WD My Cloud verliert regelmässig Kontakt im Netzwerk

Hallo,

Nach einiger Zeit im Netzwerk loggt sich meine WD My Cloud 2 TB regelmäßig aus dem Netz aus. Habe bereits den Ruhezustand deaktiviert und gehofft, dass es daran liegen könnte. Hilft aber nichts.

Firmware ist aktuell. Erst nach dem rausziehen des Netzsteckers und neuem hochfahren loggt sich die Platte wieder korrekt ein. Dann funktioniert auch alles prima. Bis sich die Platte eben nach einger Zeit wieder ausloggt.

Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe!

Gruß Martin

Hey!
Ich hab das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Auch der Support beantwortet keine Mail.
Ich glaube aber dass die Festplatte abstürzt, weil auch ein Reste keine Auswirkung hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte.

Hi,

hast Du eine externe Platte an den USB Port angeschlossen?

Gruß

Lucky:wink:

Ab und zu hatte ich auch noch ne externe Platte angeschlosse.

Aber das Problem tritt sowohl mit, als auch ohne auf?

Was soll das damit zu tun haben??

Danke!!

Hi,

ganz offensichlich verträgt sich die Leistung, die einige externer HDD’s benötigen, nicht mit der Leistung die das Netzteil der MyCloud  der USB Schnitstelle zur Verfügung stellt.

http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/SOLVED-WD-MyCloud-stops-working-randomly/td-p/742966

Vielleicht hast Du auch ein solche?

Gruß

Lucky:wink:

ja und wenn dass stimmt sollte WD uns allen neue netzteile kostenfrei liefern. meine wolke geht auch offlline sobald sie versucht die daten von meiner 3TB WD mybook II zu indizieren. ohne angehangenes usb laufwerk rennt dass teil halbwegs stabil. 3 ampere netzteil hat ich zur hand hat aber auch nücht geholfen.

Hi,

das ist ja auch nur “ein” Ansatz zur Fehlersuche. Ausserdem benötigen die HDD’s unterschiedlicher Hersteller möglicher Weise durchaus einen unterschiedlchen Anfahrstrom. Deshalb werden ja auch viele USB Geräte mit Y-Kabel ausgeliefert…

Das WD allen neue Netzteile liefert darf bezweifelt werden. Die würden dann sicherlich auf eine Testreihe verweisen können mit HDD’s die funktionieren. Vielleicht erhalten auch nur die ein Netzteil, die den Fehler melden…

Gruß

Lucky:wink:

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem das die Platte nach unregelmäßigen abständen die Verbindung verliert und 

nicht mehr erreichbar ist. Es hilft nichts anderes mehr als Stecker ziehen. 

Ich hatte gestern eine Externe am USB eingesteckt, und so lange diese eingesteckt war lief die Platte ohne Probleme.

Als ich abends die Platte ausgesteckt habe, ging die Cloud morgens wieder nicht. 

Was ich schon Probiert habe:

2x Firmware aktualisiert

System zurück gesetzt 

Feste IP vergeben 

Ich brauche da eine lösung, so ist die Platte absolut sinnfrei 

Hi,

mal verab … mehrfaches Steckerziehen bringt nix. Durch solche wiederkehrenden Hardwareinterrups wird das System nur instabil und produziert noch mehr Fehler. Wenn - dann Stecker ziehen, wieder hochfahren und nach einiger Zeit wieder ordnungsgemäß runterfahren - damit auch alle Prozesse richtig beendet werden…

Aber das sicher auch jeder von euch gemacht …:wink:

Welche Anschlüsse (Gbit, FastNet, ect.) sind am anden Ende der direkten MyCloud angeschlossen?

Gruß

Lucky:wink:

Ja diesen Spruch hab ich jetzt schon öfters gelesen, aber ich hab ja keine andere Wahl als Stecker ziehen!

Und Ja, ich hab danach sauber Hochgefahren und extra Neugestartet, aber das hilft alles nix.

Die Cloud ist an einem Netgear WNR 3500 angeschlossen, an dem mein PC auch via Kabel angeschlossen ist.

Hi,

durch zu viele Hardwareresets ist das System möglicherweise bereits zu  instabil. Spätestens jetzt würde ich wie folgt vorgehen:

Server neu aufsetzen:

  • Alle User, Passworte und e-mail Adressen notieren

  • Im UI

– alle Mediendienste = OFF

– Cloudzugriff = OFF

– Safepoint auto aktuallisierung = OFF

– UpDate Automatik = OFF

– MyCloud runterfahren

  • Netzstecker ziehen

  • USB Geräte abstöpseln

  • Netzstecker ziehen

  • Resetknopf gedrückt halten und  Netzstecker anschließen

  • Resetknopf durchgängig weitere ca 40 Sekunden gedrückt halten

Dann MyCloud neu einrichten.

Geht das nicht … MyCloud, in Absprache mit dem Support, zurück schicken

Gruß

Lucky:wink:

Hab ich schon gemacht, nach zwei tagen rumgeeiere mit dem Teil hab ich alles auf anfang und ganz langsam 

alles wieder gerichtet. Ich hab ja sogar alle Mediendienste ect. aus gelassen weil ich die derzeit nicht brauche.

Ich lese die antwort hier von dir fast in jedem Beitrag, und in meinen Augen kann das nicht wahr sein.

Das Zeigt mir doch nur das die Cloud ein total unausgereiftes mist Gerät ist. Man verspricht hier eine 

Einfache zu bedienende Cloud und das wird einfach nicht geboten. Der Support auf der WD seite ist eh 

unter aller Kanone, daher werd ich vermutlich das ding zurück schicken und absofort WD meiden. 

So,ich habe es hinbekommen das es bis heute ging. Heute dann wieder mal keine verbindung… Soll ich jetzt alle 4 tage alles neu einrichten??? Ich hab als es lief nichts mehr geändert!
Hat einer noch ein Tipp?

Hi,

das ist ja alles nicht so einfach mit Dir:wink:

Bei machen Sachen tue ich mich schwer, weil bei mir läuft’s ansich soweit ganz gut. Ausser das ich meine MC auch wieder neu Aufsetzen mußte da ich kein Adminzugriff auf die Dateien bekommen habe. Immer wollte Das System ein Password  haben - und dann die Eingabe nicht zugelassen…Da mußte ich dann auch erst 'mal spielen. Dennoch lag der Fehler bei mir. Ich bin eben auch DAU…

Das Du denn gar kein Zugriffmehr? Auch nicht auf’s UI über die IP im Browser? Oder will er ein Password? Was steht denn im LOG (GlockenIcon auf der UI - zwischen USB & ?)

Gruß

Lucky:wink:

Nein ich habe dann leider überhaupt kein Zugriff mehr, werder über das ui, noch über Explorer oder von außen.

Ich habe alles gemacht wie du es beschrieben hast, alles nochmal in ruhe und dann lief es auch.

Ganze 3-4 Tage, ich habe nichts an den Settings verändert weil ich angst hatte das es gleich wieder Spinnt.

Daher denke ich das es kein Fehler von mir ist. 3 Tage lief es ja ohne Probleme, heute morgen steh ich auch und 

ich hatte kein Zugriff mehr. Also Stecker gezogen, hochfahren lassen, nochmals ordentlich runter fahren und neustarten.

Aber nach 2 Stunden wieder das selbe. 

Hi,

was ist mit einem Zugriff vom LAN (Desk-Laptop) via MyCloud für Windows? Geht damit Kontakt?

gehe nach dem Neustart bitte mal ins LOG (GlockenIcon auf der UI - zwischen USB & ?). Was steht da?

hast Du noch die icons von der MC und Twonky auf dem Bildschirm wenn Du im Explorer auf NETZWERK gehst?

Gerade weil es 3-4 Tage läuft würde ich schon glauben das der Fehler bei Dir liegt. Wobei ich “Fehler” hier nicht wirklich richtig finde. Aber Du machst da Etwas das totale irritation auslöst (sicherlich ohne es zu wissen) . Warum sollte die Kiste 3-4 Tage laufen und dann nicht mehr?

Schon mal das Programm NetView von WD gestartet? Findet das die MC noch?

Gruß

Lucky:wink:

Ich hab doch schon geschrieben, ich hab null komma null zugriff mehr. über garnichts, nicht über den PC nicht über Handy über garnichts, egal ob im Selben netzwerk, oder Stecker direkt in der Platte oder über das Internet. Auch nicht über das MyCloud Programm

Null Kontakt, null null null. Licht leuchtet Blau vor sich hin das wars

Ich hab dann auch keine andere Wahl als stecker ziehen,

Wenn sie dann wieder da ist steht auch nichts im Log drinne.

wenn die Platte geht, ich drauf zugreifen kann aber nichts kopiere, verschiebe oder ändere sondern nur drauf schaue 

ob ich Kontakt hab und nach 3 Tagen auf einmal nicht mehr, soll der Fehler an mir liegen? das beschreib mir mal bitte.

Wenn ich unmengen an Daten kopiert hätte, oder an den Einstellungen gespielt hätte, ok, aber ich habe rein garnichts gemacht.

danke, ich hab’ gerne versucht Dir zu helfen

ja hast gut gemacht, bringt so viel wie der Support von WD 

und den Käse den du schreibst muss man sich auch nicht wirklich geben

viel spaß mit euerem Müll aus fernost

Im Glanze Deiner eigenen Unzulänglichkeit über andere Leute herzuziehen … bringt Dich das weiter?

Oder läuft Deine Anlage jetzt?:smileyvery-happy:

Gruß

Lucky:wink: