WD My Cloud und das leidige Thema zur Port Freigabe

Hallo Leuts,

ich habe ein Problem mit meiner NAS. Habe ich UPNP im Router (7390) an, funktioniert die Verbindung via Handy im WLAN als auch über Handy Netz. Öffne ich die gleichen Ports wie die UPNP also 9444 auf 447 und 80 auf 80 und deaktiviere UPNP, steht auch in dem User Interface der Platte, dass die Port Weiterleitung funktioniert, aber ich komme mit dem Handy nur im Heim WLAN auf die Cloud, nicht aber über Handynetz usw. Ich veruche das nun schon seit Tagen und es ist nix zu machen. Ich befürchte das hier noch ein riesen Bedarf an Verbesserung dieser Sicherheitsfragen sind.

UPNP aktiviert zu lassen ist keine Dauerlösung und ich möchte die Platte lieber über die manuelle Port forwarding betreiben! 

LG

Nicht vergessen 8080 auf 80 und 8443 auf 443 weiter zu leiten.