Benötige eure Hilfe bei Remote Zugriff bei WD MY Cloud

Hallo Gemeinde

Langsam bin am verzweiffeln und möchte Euch um Hilfe bitten.

 folgende Geräte Habe ich

Kabeldeutschland Router Hitron 30360 dahinter Kommt der TP-Link Router Archer c7 danach Ist Die WD My Cloud angeschlossen.

Bei allen Routern IST UPnP Aktiviert.

Aber im Einstellungsmenü der WD bekomme ich Immer nur angezeigt 

Verbindungsstatus Verbunden (Relaisverbindung  hergestellt)  

 

Aktivieren Sie UPnP im  Router , um Eine Direktverbindung herzustellen und die  Leistung zu optimieren.

 

Wir Haben Schon alles Versucht available in Manuell mit angaben der Ports Aber kein Erfolg.

 

Danke im Voraus

 

Mikrofon

Sorry 

schlechte übersetzung

Funktioniert der Zugriff von außen aber grundsätzlich?

Und welcher der beiden Geräten:

a) Kabeldeutschland Router Hitron 30360

b) TP-Link Router Archer c7 

übernimmt den DHCP Dienst?

Ich meine, wenn die WD My Cloud über UPnP beim “TP-Link Router Archer c7” eine Port Weiterleitung einrichtet, wird es sicherlich nichts bringen, denn eigentlich ist ja “Kabeldeutschland Router Hitron 30360” für die Internetverbindung zuständig, oder?

Versuche folgendes: verbinde die WD My Cloud direkt mit “Kabeldeutschland Router Hitron 30360”, ohne den Umweg von “TP-Link Router Archer c7”. Starte anschließend Deine WD My Cloud neu und beobachte.

hallo zusammen,

möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.

habe dasselbe Problem bzw. dieselbe Fehlermeldung.

Aktivieren Sie UPnP am Router, um eine Direktverbindung herzustellen und die Leistung zu optimieren

 

(UPNP ist aktiviert am Router)

wenn ich eine Port-Weiterleitung auf 8080/8443 versuche, blockt mein Router ab mit der Fehlermeldung, dass die Ports bereits benutzt werden.

1.) wie kann ich herausfinden wer bzw was diese Ports blockiert ?

vielleicht noch eine grundsätzliche Hilfe…ich möchte meine WDMyCloud über meinen AV-Receiver als “Media Server” (Network) nutzen, um die Filme, Musik etc. von dort aus direkt in mein Wohnzimmer zu streamen.

ich bekomme zwar Zugriff auf die Cloud über den Receiver, aber

a.) sehe ich dort eine andere Verzeichnisstruktur als angelegt (3 Ordner: Musik, Photos, Videos)

b.) die Verbindung zur Cloud bricht nach wenigen Sekunden ab und mein Receiver schaltet sich wieder auf den letzten Eingang (z.b. SAT)

meine Hardware:

Router: NETGEAR WNR1000v3

AV-Reciever: Pioneer VSX-528K (verfügt über DNLA)

Für Hinweise bzw. Ideen wäre ich euch sehr dankbar :slight_smile:

Hi,

dieses Phänomen hatte ich auch eine Zeitlang. Trotz upnp am Router = ON wurde im Dashboard immer noch “Relaisverbindung” angegeben.

Leider habe ich mir die Vorgehensweise nicht genau gemerkt. Sicher war auf jedenfall :

  • am Router  Upnp = ON

  • Remote Verbindung im UI =OFF stellen

  • alle Geräte runterfahren und STROMLOS stellen (kein Standby)

Beim Anstellen in Reihenfolge ( WICHTIG: nach jedem Einschalten eines der Geräte erstmal ~30 sek. Warten nach Freigabe durch LED’s etc.)

  1. Router

  2. MyCloud

  3. PC

  4. MyCloud UI = Remote = ON und CONTROLLE

  5. anderen Geräte dazuschalten

Eine erweiterte Vorgehensweise ist dann bei Pkt.2 das Hochfahren der MyCloud durch RESET einzuleiten.

Gruß

Lucky:wink: