WD data lifeguard nicht kompatibel mit WD40EFRX-68WT0N0?

Ich habe am Samstag eine WD40EFRX-68WT0N0 gekauft.

Natürlich wie jeder Mensch macht, bevor man die Platte einsetzt zuerst die Platte überprüfen.

Westen Digital Data Lifeguard gibt mit Fehlermeldung 08: Too many bad sectors detected.

Ich natürlich nicht 1 Ergebnis als Aussagekräftig nehmen und führe den Test, der etwa 9 Stunden dauert nochmal
 durch. Genau denselben Error.

Ok, dann HD Tune Pro 5.5 drauf loslassen. Auch Oberflächentest…

Nach 8 Stunden etwa: Alles grün!

Ok, nochmal HD Tune Pro 5.5 drauf loslassen: Alles grün.

Die Tests liefen also rundum die Uhr, denn Montag habe ich die Platte umgetauscht.

Ich meine, WD eigene Heimsoftware sollte schon stimmen und laut WD USA ist Fehlercode 08 ein Fehler

zum Austauschen der Platte.

Nun habe ich die neue Platte.

Dasselbe!

HD Tune Pro 5.5: Alles grün!

Western Digital Lifeguard: 08 - Too many bad sectors detected.

Sind wirklich diese Platten so schlecht produziert, dass jeder Platte vom Anfang an Fehler hat?

Oder ist vielleicht die eigene Software von WD Fehlerhaft?

Support schon 2 Anfragen geschickt, aber offensichtlich ist der Support von WD sehr langsam…

Obwohl ich bei WD über die Jahren für mehr als 5000EUR an Hardware gekauft habe und nun das

erste Mal Support in Anspruch nehme…

Bin enttauscht von diesem Support, daher meine Frage hier im Forum.