WD30EFRX reklamiert, neue erhalten, diese sind auch defekt! Was nun?

Hi,

ich habe vor zwi Wochen 2x WD30EFRX in mein NAS einbauen wollen, leiedr sprang eine Platte gar nicht an, so dass ich beide mit dem WD DataLifeGuard Diagnostics überprüft hatte, und siehe da, beim Quick test stieg das Programm auch bei der zweiten Platte aus, too many bad sectors.

Also RMA, Versandkosten selbst bezahlt und vorgestern zwei neue Platten erhalten. Große Freude, bis ich eben wieder die Platten getestet habe,

beide!! Platten wieder too many bad sectors, das gibt es doch nicht oder?

Soll ich Platten jetzt schon wieder auf eigene Kosten hinschicken um erneut defekte Platten zu erhalten??

Können die die Platten nicht vorher testen?

Mir stinkts…

Was nun?

WD hat mir folgendes mitgeteilt:

"Für einen Umtausch direkt bei Western Digital gilt immer "Das Ersatzprodukt, das WD im Rahmen der begrenzten Garantie zur Verfügung stellt, wird aus neuen und funktionsfähigen gebrauchten Teilen hergestellt.

Es ist also ein neues Produkt, enthält aber gebrauchte Teile."

WD behauptet also, es handele sich um ein neues Produkt. Mag sein, die “Neue” ist aber aus gebrauchten Teilen zusammengeflickt. Aus meiner Sicht hast Du deine schöne Neue WD30EFRX gegen eine aus gebrauchten Teilen gestrickte  WD30EFRX getauscht.

Da ist es doch normal, das die mal schlechter als Deine ursprüngliche Platte sein kann. Das sind die Garantiebedingungen von WD.