HILFE! My Cloud EX2 kein zugriff

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem!

wir haben uns damals eine WD My Cloud EX2 angeschafft und ich habe die eingerichtet! ( so ca. vor 7 Jahren)

vor 4 Jahre sind wir in unser Hause gezogen und dann haben wir es aus privaten gründen nichte geschafft die WD wieder einzurichten.

Das wollte ich heute nachholen, allerdings habe ich keinen zugriff mehr auf meine E-mail Adresse beziehungsweise weiss auch nicht mehr welche es war.

habe mich neu angemedet und wollte sie neu einrichten, aber ich habe den 9-Stelligen code nicht mehr! und den Support für die WD gibt es nicht mehr!

kan mir wer Helfen???

Deine WD MyCloud ist wohl zu alt.
Welche Firmware Version hat die? Update auf OS5 möglich?

Du kannst noch mit SMB / Samba auf die Freigaben zugreifen.
Aus der Ferne über VPN.
Wie das geht findest du im Download Paket: Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender

Danke Helmut für die Antwort,

ich habe im moment keinen Zugriff auf die WD weil die WD zugangsdaten haben will und die habe ich nicht mehr.
Firmware kann ich dir auch nicht sagen.
also wenn ich von meiner Fritzbox zugreifen will, muss ich zugangsdaten eingeben und wenn ich mich über WD anmelde und er die WD Cloud EX2 dann gefunden hat, soll ich einen 9 stelligen Code eingeben.
bin gerade etwas ratlos

Dann musst du wohl die WD MyCloud zurücksetzten, einen Reset machen.
Wie das geht steht hier:
https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/7731/~/so-setzen-sie-ein-my-cloud-gerät-zurück

Dann würde ich mir aber gleich das schneller EX2Ultra Gehäuse kaufen.

Danke für die Tipps. den kleinen Reset habe ich schon ausprobiert ohne erfolg.
probiere am Wochenende den 40 sec. Reset aus.
melde mich dann mit dem Ergebniss!!!