My Cloud EX2 Einstellungsprobleme

Hallo zusammen

Habe ein NAS My Cloud EX2 und habe folgende Probleme

Problem 1
My Cloud EX 2 wird vom PC im gleichen Netzwerk erkannt.
Smart TV Samsung im gleichen Netzwerk sieht der My Cloud EX 2 nicht!

Problem 2

Damit der Cloud Zugriff möglich ist, muss jeder Cloud-Geräte registriert werden.
Es steht nirgends wie und wo man dieser Code eingeben muss.
Beispiel wenn ich mich mit meinen notebook von aussen auf der My Cloud EX 2 zugreifen will und dieser Code generiert wird, wo muss ich diesen Code eingeben?
Mit meinen Iphone habe ich auch ein Code generiert und von aussen über das APP My Cloud "Geräte/Dienste verwalten - Manuel hinzufügen- WD -Laufwerk, dann geht ein Fenster auf wo ich dieser Code eingeben kann, jedoch kommt dann die Meldung "Die Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden.

Bin am verzweifeln, habe schon alles versucht!!

Bitte um Hilfe!!

Grüsse

Viviana

Hallo Viviana,

Wird dein Samsung Smart TV im Dashboard unter Einstellungen/Medien/DLNA Medienserver/Medienstreaming, mit IP Adresse als Medienplayer angezeigt und unterstützt dein Samsung Smart TV die Nutzung mit einem NAS-Gerät?

Bzgl. des Zugriffs von Außen:
Der Code wird in der My Cloud Mobile App eingegeben.
Wenn du mit einem Notebook zugreifst, richtest du im Dashboard unter CLoud Zugriff für deinen Nutzer ein mycloud.com Konto ein. Mit diesem kannst du dann über den Browser von außerhalb auf deine Daten zugreifen.

Hallo Michio!

Vielen Dank! DLNA war ausgeschaltet! Jetzt geht es!

Das mit den Zugriff von aussen klappt aber nicht.

Gestern habe Ich folgendes gemacht.

WD My Cloud EX2 komplet zurückgesetzt. (Ging ca. 14 Stunden)

Admin registriert und als Benutzer Iphone registriert mit Email und passwort.

Dann auf “cloudzugriff” Benutzer “Iphone” gewählt und “MyCloud.com-Konto für iphone” registrieren

Email adresse eingeben. dann auf “Cloud-Geräte für iphone” und “Code Abrufen”

Dann kontrolliere der Bestätigungsmail klicke auf “Anmelden” App öffnet sich, gene der Code ein, aber es kommt die Meldung dass der Laufwerk nicht verfügbar ist.

Besten Dank für Deine Hilfe!!

Viviana

Überprüf den Verbindungsstatus im Dashboard unter EInstellungen/Allgemein/Cloud Zugriff.
Der Status sollte auf “verbunden” stehen. Richte ggf. über das Dashboard eine statische IP Adresse ein und verwende den Google Public den Server in dem Fenster, welches sich öffnet wenn du unter Einstellungen/Netzwerk/IPv4 Einstellungen von “DHCP” zu “statische IP Adresse” wechselst.
Außerdem kannst du in den Netwzerkeinstellungen im Dashboard eine Port Weiterleitung einrichten.

Hallo Michio. Danke

Habe Verbindungsstatus Überprüf e steht “verbunden”. Habe Statische IP Adresse eingerichtet mit Google Public den Server und Portweiterleitung eingerichtet.

Im Eigenen Netzwerk WLAN kann ich mich mit den Iphone auf EX2 zugreifen und auch von WLAN Arbeitgeber. Mit Mobilfunknetz 4G keine Chance, es kommt Meldung "Laufwerk offline"cloud EX2 ist nicht verfügbar. Lokale dokumente sind verfügbar.

Danke nochmals für Deine Geduld

Viviana