WD Mycloud EX2 Ultra: Kein Zugriff mehr nach Löschen der Freigaben

Hallo zusammen,

ich fürchte ich habe einen ziemlichen Fehler begangen. Ich komme nicht mehr an sehr viele Dateien auf dem WD Mycloud. Ich hatte einen Reset, nur System, gemacht, mir dann einen neuen User angelegt. Der Grund war, dass der Netzwerkzugriff über Windows 10 nicht funktioniert.
Das ging auch danach nicht, so dachte ich, dass möglicherweise auch die Zugriffe, also Freigaben, neu angelegt werden sollte. Ich habe daraufhin alle privaten Freigaben gelöscht und habe leider erst dann gemerkt, dass das so nicht möglich ist. Ich denke die Dateien sind noch da, aber ich habe keine Ahnung wie ich auf diese wieder zugreifen kann, oder ob das überhaupt geht.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
Rainer

Hi Rainer,

Leg doch vom Dashboard (Konfigurationsoberfläche im Browser) einen mycloud.com Konto für den Admin an und schau, ob du Daten online über mycloud.com sehen kannst. Gib dem Admin zuvor Zugriffsrechte für die Freigaben.

Du kannst für Unterstützung auch den WD Support kontaktieren, da dies Basisschritte sind, gibt es mit Sicherheit vorgefertigte Artikel die diese Schritte beschreiben.