WD MyCloud Zugriff nach Verkauf

Hallo Community, mich beschäftigt eine Frage, die ich mir technisch gesehen überhaupt nicht erklären kann: ein Freund von mir hat seine WD MyCloud verkauft und definitiv in meinem Beisein die komplette Festplatte gelöscht. Dies haben wir auch überprüft. Der Verkauf war vor etwa 2 Wochen. Heute hat er sich spaßeshalber auf MyCloud mit seinem Benutzerkonto angemeldet und findet dort alle Dateien wie sie vor der Löschung waren. Herunterladbar und ausführbar. Und, wie gesagt, die Festplatte war definitiv leer. Wie geht das???

LG Rolf

Interessante Frage. Wenn das System zurück gesetzt wird dürfte es gar keine Verbindung zur My Cloud mehr geben weil die My cloud Accounts auf dem Gerät nicht mehr existieren.
Nur damit ich das richtig versteh, das Gerät ist verkauft und er hat trotzdem Zugriff darauf? Sicher das alle Daten verfügbar sind oder sind es z. B. bei Bildern nur die Vorschaudatein die kleiner sind? Normal müssten die aber auch weg sein.

Gruß
Ronny

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte meine normale MyCloud an meinen Bruder vererbt und vorher einen kompletten reset durchgeführt und konnte nicht mehr zugreifen.

Eventuell sind es nur im Cache gelagerte Daten?

Hat er denn mal einen Upload getestet? Denn wenn das geht würde da echt was am laufen xD

Ist schon alles sehr merkwürdig:
Vorgestern ließen sich sogar noch Ordner anlegen,
gestern war dann plötzlich definitiv alles weg, nur der Account war aktiviert…
Den haben wir nun auch gelöscht.

Danke für Eure Kommis

*** Closed ***