App Zugriff auf meine MyCloud nicht möglich

Hallo WD-Gemeinschaft,
leider habe ich bei meiner WD Mycloud TB2 das Problem, dass ich seit einiger Zeit über die App nicht unterwegs auf das Gerät zugreifen kann. Bin ich in meinem heimischen W-Lan, funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme oder zu zucken.
Kann auf das Dashboard von meinem Tower PC vom Wlan zu greifen, kann auch so Daten hin und her transferieren, leider jedoch alles nur im heimischen Netzwerk.

Bin ich nun unterweg und möchte auf Dateien von zuhause , also von der MyCloud zugreifen oder sogar Dateien auf die MyCloud über die App transferieren kommt bei mir die Fehlermeldung: Netzwerkverbindungsfehler (905)

Aber warum? Ich habe die MyCloud zwei mal neu aufgesetzt und auch im Router alle, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, gestellt. Jedoch ohne Erfolg. Aber warum kommt diese Fehlermeldung erst seit einigen Wochen? Wieso konnte ich noch vor 2 Monate ohne Probleme auf meine MyCloud zugreifen, ganz gleich ob von Zuhause oder von Unterwegs?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, bzw. mir meinen Gedanken fehler aufzeigen. VIelleicht hat jemand von euch schon die Lösung oder ein vergleichbares oder sogar gleiches Problem gehabt?

Für alle Lösungen bin ich euch sehr dankbar.

Gruß,
Alexander