WD MyCloud nicht mehr erreichbar

Mein WD MyCloud ist seit gestern weder über PC, iOS App oder Mac zu erreichen.
Im Router ist die ip Adresse eingetragen, ein Ping ist möglich gebe ich die ip-Adresse im IE oder Google Chrome ein kommt eine Fehlermeldung das die Anfrage nicht verarbeitbar ist ( (Http Error 500) alle Netzwerkverbindungen sind zur MYCloud ohne Verbindung ( PC, Sonos, TimeMachine ).
Die Cloud selber zeigt am Netzwerkstecker reichlich Aktivität, die Platte dreht, an der Front ist die LED aus, bei trennen von Strom 3 min hektisches blaues Blinken dann aus.

Was kann ich machen um an meine Daten zu kommen es sind 4 User auf der Cloud installiert.

Ich habe seit Donnerstag dasselbe Problem.

Das Problem hatte ich auch. Zugriff über Windows auf Laufwerk war nach ca. 20 Minuten nicht mehr möglich. Vor dem Firmeware Update auf Version 5.18.xx ist alles einwandfrei gelaufen. Mit Ping “Ping 192.168.1.xxx” auf IP-Adresse war aber MYCloud lokal erreichbar.
Habe nun das Netzgerät auf ein 12 V, 2A getauscht und nun läuft wieder alles.