MyCloud über Internet nicht erreichbar


#1

Hallo,

ich kann meine MyCloud (ältere Generation, weißes »Buch«-Gehäuse) über das Internet (Webbrowser) und die Handy-App nicht erreichen. Es erscheint im Browserfenster die Meldung: »Verbindung zu WDMyCloud nicht möglich«. Zuhause im Netzwerk über WLAN kann ich das NAS über das Dashboard erreichen und wird mir auch auf dem Rechner als Laufwerk angezeigt. Da geht es.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass ich über Internet/App mich nicht mit der myCloud verbinden kann?
Danke für Tipps!

PS: Der Remote-Zugriff ist im Dashbord aktiviert. Im Webbrowser wird links beim Einstellungs-»Zahnrad« gemeldet, dass die MyCloud angeblich offline sei.


#2

Hallo :slight_smile:

Der folgende Artikel enthält viele Schritte zur Problembehandlung für Ihren Fall: