[ERLEDIGT] WD My Cloud EX2 - Zugriff auf Cloud / Datensicherung

Guten Tag,

ich einige Probleme mit dem EX2.
Im Dashboard habe ich soweit alle Einstellung für den Cloud-Zugriff eingestellt - alles funktioniert.
Geräte habe ich ebenfalls gekoppelt und angemdelt.

Zugriff auf Cloud
Sobald ich jedoch die EX2 vom Strom nehme, sind zwar die Einstellungen immer noch vorhanden jedoch kann ich mich nicht mehr via WD My Cloud Windows Programm einloggen. (Auch nach meheren Minuten nicht)
Ich muss erneut ein Code angefordern und es anmelden. Danach klappt es wieder.
Sprich sobald der Strom entfällt werden anscheinend wichtige Einstellungen entfernt (davon gehe ich aus)
Warum ich den Strom entferne?
Nachts ist das Gerät etwas laut deswegen schalte ich es nachts ab.

PS: Ich versuche das ganze gerade mit dem Energieplan. Ich weiß jedoch nicht ob er sich ausschaltet und somit die nervigen Geräuche entfallen. Das ganze wird sich heute abend herausstellen.

Datensicherung
Ich würde gerne eine Art Dropbox Ordner erstellen indem ich auch Offline mit arbeiten kann. (Von überall)
Das bedeutet, das ich einen Ordner mit Daten habe, der sobald er eine stabile Internetverbindung hat, die Daten auf meinen EX2 synchronisiert.
Weiß jemand ob es sowas ähnliches gibt?

Hallo,

Gibt es nach dem Test mit dem Energieplan etwas neues?
Generell solltest du mit der Desktop App auch im Netzwerk einfach nach Geräten suchen können.

Bezüglich der Datensicherung ist die Frage, ob du synchronisieren oder eine Sicherung erstellen willst.
Für die reine Synchronisation wäre WD Sync die Wahl; wenn dort die Daten jedoch von einem der Geräte gelöscht werden, entfernt das Programm diese auch vom anderen Gerät.
Zum Erstellen einer Sicherung/eines Backups wäre die WD SmartWare einen Versuch wert.

Beide Programme kannst du über die Support Website herunterladen:
http://supportdownloads.wdc.com/downloads.aspx?lang=de

Freundliche Grüße,
R2-D2

Vielen Dank für die Antwort.
Falls jemand genau das gleiche Problem hat bezüglich der Synchronisation einfach auf http://supportdownloads.wdc.com/downloads.aspx?lang=de dann WD Sync Setup herunterladen.

Bezüglich des Lärms kann ich sagen, dass das Gerät sich nachts abschaltet.
Also alles geklärt danke an R2-D2.