WD My Cloud Ex2- Problem mit dem Webdateibetrachter

Hallo liebe Community,

ich habe in meiner Firma eine Wd my Cloud Ex2 stehen und möchte sie nun so einstellen, dass unsere Kunden Daten übers Internet auf sie laden können. Portweiterleitungen,NOIP usw. habe ich schon eingestellt. Das Dashboard ist auch über das Internet erreichbar und ich kann mich einloggen. Problem: Wenn ich mit meinem Kunden-Account im Webdateibetrachter Daten hochladen will, dann lädt er sie zwar hoch, aber sie tauchen anschließend nicht auf. Wie ich dann herausgefunden habe, habe ich das gleiche Problem mit allen anderen Accounts (egal ob im oder außerhalb des Netzwerkes) auch. Einzig mit dem Admin-Account läuft es tadellos.

Ich hab schon Stunden in den Einstellung der Cloud verbracht, leider ohne etwas entscheidendes zu finden.
Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem liegt?

Ich danke schon mal im voraus!
Paul

Hi Paul!

Also das Hochladen geht über mycloud.com?
Auf welche Freigabe genau? Testweise auf Public?
Haben die anderen Accounts eigentlich Lese- und Schreibzugriff oder nur Schreibzugriff? (Bei “Freigaben” einstellbar)

Gruß,
Alice

Hallo Alice,

ja über mycloud.com geht es ohne Probleme. Hab es auch mit Public getestet, aber ohne Erfolg. Sie haben alle Lese- und Schreibzugriff. Sie können in der jeweiligen Freigabe auch neue Ordner erstellen, Daten umbennen oder verschieben und selbst das runterladen klappt.

Bei Support hab ich bisher leider auch kein Glück gehabt…