Anmeldung in App nicht möglich

Moin zusammen,

Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr in der mycloud os5 App (komplett geupdated) anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung im Screenshot unten. Über den Browser kann ich mich mit selbigen Anmeldedaten ohne Probleme anmelden.
Habe die App schon deinstalliert und neu runtergeladen aber ohne Erfolg.

Ich nutze die ex2 ultra nas.

Versuchst du vielleicht ein bestehendes Konto erneut herzustellen und nicht einfach dich einzuloggen?

Wenn ich die App öffne gibt es die Option “Melden Sie sich beim Cloud-Konto…” Und zweitens “Ich habe kein Konto”.
Sobald ich auf ersteres klicke kommt die obige Fehlermeldung.

Du schreibst im Browser kannst du dich anmelden, dann hast du ja schon ein Konto oder.

Ja, ein Konto habe ich schon seit ca 2-3 Jahren.

Komisch, App mal deinstallieren und neu machen.

Schon mehrmals gemacht. Nachdem ich auf anmelden klicke kommt direkt wieder diese Meldung ohne das ich nach den Login Daten gefragt werde. Echt zum Mäuse melken. Kann es sein dass sich Serverseitig oder anderswo eine Einstellung geändert hat, sodass der App Zugriff verweigert werden kann?

Kann ich dir leider nicht sagen. Mir fällt dann auch nichts mehr ein.

Ich weiß nicht was das Problem war, aber ne Woche später, nachdem ich es mehrmals erfolglos probiert habe, hat es wieder funktioniert…

Hallo,

Wenn Sie erneut auf ein ähnliches Problem stoßen, empfehlen wir Ihnen, ein Support-Ticket unter (https://support-en.wd.com/app/askweb) zu eröffnen, um das Problem näher zu erläutern. Unser Support-Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen frühestens bei Ihnen.