Wiederherstellung von USB Backup nicht erfolgreich

Servus,
Habe hier eine My Cloud Ultra EX2.

Vormals:
2x 2TB als Raid 1.
Sicherung via “NAS to USB” auf eine externe 4TB Platte.

Nun:
2x 4TB als Raid 1.

Nun möchte ich die Sicherung wiederherstellen.
Dazu gibt es im USB Auftrag über das WebInterface auch einen wunderschönen Button “Wiederherstellen”.
Der Job beginnt, sichert die ersten 3 Ordner zurück und bricht danach ab mit “Fehler bei Auftrag”.
In den Details des Jobs steht:
“Storage space is full at the backup destination. Move files off your storage to create free space”

A) Warum bringt er diese Meldung? Ich möchte WIEDERHERSTELLEN, also von USB to NAS sozusagen.
B) Was mich schon wunderte: Ich habe die USB Platte danach auf einem Windows-System kurz überprüft… alle Ordner da… aber statt 1,8 TB (was vorher auf meinem NAS belegt war), sind auf der Platte über 3.0TB verbraucht. Also sichert er wohl “Duplikate” der 2. Platte mit oder so?

Unabhängig davon weiß ich jetzt nicht genau was ich machen soll.
Wenn ich einen neuen Auftrag mache von “USB to NAS”, wird wohl alles gesichert, denke ich.
Somit würde dann mein neues System plötzlich mit 3 TB vollgeladen, anstatt nur den eigentlichen Files von 1,8TB.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?

PS: Firmware ist auf 2.31.183 (Latest).

Lg Pago