Western Digital my cloud. Led nur dunkel an

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Habe seit ca 3 Wochen eine my cloud 3tb am laufen. Sie lief auch bis vorgestern problemlos. Gestern ist mir aufgefallen das die weisse led nur noch dunkel leuchtet! Habe den reset knopf gedrückt, Strom an aus aber ohne Veränderung. Das heißt stecke den Stecker rein dann ist die led hell am Leuchten kurz drauf wird sie dunkler und das war es! Bin kein Profi und verändert wurde nichts an meinem Netzwerk. L. G Alexander

Habe jetzt alles versucht und 2 mal mit der Hotline telefoniert!Fazit,das Ding ist schrott und nicht das was man sich drunter vorstellt!Alleine die Tatsache das man Internet haben MUSS um auf die Platte zuzugreifen obwohl sie neben einem steht! Absolut keine kaufempfehlung!

@ Alex79

Sie haben recht. Eine internetverbindung ist wichtig, um auf das Gerät zuzugreifen. Das Gerät ist auch so entwickelt. Es ist wie ein NAS Gerät.
Welches Reset haben SIe gemacht?
Versuchen SIe mit einer anderen Email-Adresse (falls SIe eine haben), sich wieder anzumelden.
Irgendwie nach meinem Reset hat es mit meiner alten Email nicht funktioniert.

Habe inzwischen ach den reset über 60sec. Gemacht! Keine Veränderung, beim einschalten ist die Lampe hell und wird nach kurzer Zeit dunkler das sie nur noch dimmt. Das Gerät schaltet sich auch zwischendurch an und aus. Habe reset gemacht während sie an ist und auch beim anschalten. Beim reset mit strom draufgeben blinkt die led aber es verändert sich nichts! Die homeCloud wird nie erkannt als online. Die WD Hotline meint das Gerät sei defekt! Inzwischen habe ich schon öfter von so problemen gelesen! Denke das ist eine fehl Konstruktion und habe das vertrauen zu WD verloren!

@ Alex79

Wenn das Gerät blinkt, bedeutet es, dass das Gerät vielleicht in Ordnung ist.

Sie sollten das Gerät vielleicht nochmals einrichten. Können Sie bitte mit einer anderen Email Adresse das Gerät einrichten?

Dazu noch hilft Ihnen vielleicht auch dieser Artikel:
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/3486/initiator/user

Das Gerät ist online nicht zu erreichen!

Und geht zu dem an und aus im 30sec rhythmisch

1 Like

Es ist eben NICHT wie ein NAS Gerät :wink:

Es scheint sich ja hier um die HOME zu handeln laut der Beschreibungen.

Mind. 60 Sekunden, dann ist alles zurückgesetzt (und auch alle Daten gelöscht!). Wenn sie dann nach dem hochfahren gleichmässig blinkt, fehlt ihr die Verbindung zum WD Server. Vielleicht ein Port oder ein Gerät im Router dichtgemacht? Hatte ich schon.

Es kann nach dem 60 Sek. Reset im Übrigen bis zu einer halben Stunde dauern bevor die Box wieder zum Leben erweckt und erreichbar ist (blinken, pulsen der LED). In der Zeit formatiert sie die Platte(n) neu usw. Eine neue e-mail Adresse als neues Konto zu verwenden kann bei solchen Problemen zudem auch noch helfen.

Die Home ist schon ein sehr eigensinniges und eigenartiges Gerät aber wenn sie läuft, dann eigentlich problemlos.

Da ich wohl das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, ob sich was zum Problem nach 4 Monaten ergeben hat ? :thinking:

Bei mir war es so, dass ich die mycloud home abgekabelt hatte.
Eine andere zusätzliche mycloud home angekabelt hatte, mit anderen Daten angemeldet.
Dann wieder die erste mit in Betrieb nehmen wollte. Ab da ging bei der ersten nix mehr mit unterschiedlichen Symptomen… blinken usw,…
Nach verschiedenen Reset Versuchen, dann eben genau die gleiche Problematik wie bei Alex79.

Habe nun etliche Stunden in diese verwurschtelte WD-Technik investiert.
Auch ich bin total sauer auf diese “Supersache”…

In Zukunft nur eine echte Netzwerkplatte mit eigenem VPN, wie ich auch nun bei der gesamten SMART Technologie bevorzuge…
Alles was als “Easy” über fremde Firmenservern angeboten wird, entpuppt sich letztendlich irgendwann wohl als Reinfall…mit unnötigen Zeitfallen…