Mycloud 3TB blaue LED

Hallo

nun habe ich endlich meine kleine NAS.

Was mir heute morgen aufgefallen ist, das MyCloud ganz still war ( ich dachte Standby ) aber die blaue LeD war auf dauer an.

Sollte die im Sandby nicht blinken

Gruß

Hi,

das ist richtig. Die LED sollte blinken. Sie blinkt aber so langsam, dass ich auch manchmal zweimal hingucken muss. Und wenn dann noch etwas Licht auf die LED fällt, kann leicht der Eindruck entstehen sie würde dauernd brennen.

Gruß

Lucky

Also ich denke sie ist noch dauerhaft an.

Wenn ich aber nichts mehr höre müsste die Platte schlafen, oder?

Gruß

Danke

OK die Platte geht seit eute Nacht in den Standby

Danke

zur info:

Die MyCloud schreibt in /var/log/user.log unter anderem auch wann sie jeweils aus dem Standby aufgewacht ist, und wie lange dieser angedauert hat.

Super danke

icjh hab mal versucht mit Filezilla auf die Mycloud zukommen brauch ich da ein Passwort oder welche Einstellungen 

soll ich vornehmen das ich drauf komme.

Danke

ich bin jetzt doch reingekommen, aber ich finde nur meine Ordner-Struktur keine

Linux Struktur mit var usr und so weiter

Alles OK ich habs :smileyvery-happy:

Idealerweise schreibst du in so einem Fall dann auch, wie du ans Ziel gelangt bist, damit andere auch was davon haben…

Habe übrigens gestern noch gelesen, wie man auch an die Log-Datei kommt, wenn man nicht über SSH gehen will:

Man kann im WebUI auf das ? (rechts oben), und dort auf Support. Dann Create&Save System Report.

Hierbei wird ein Zip-Paket erstellt, kann man lokal abspeichern und enthält u.a. auch die user.log

ok sorry.

Danke für den weiteren Tip das geht natürlich noch viel einfacher.

Danke