WD MyCloud 4TB, seit Tagen weißes Led und keinerlei Zugriff möglich!

Ja, ich habe da ein Anliegen, welches ich jetz nicht mehr ohne Hilfe lösen kann.

Ich habe mir so eine mycloud 4tb Netzwerkplatte geholt.

Angeschlossen, Daten rauf, konnte Medien usw wunderbar überall abrufen. Funktionierte super, dann ging es nach wenigen Tagen los:

Die Festplatte geht niemals in den Standby Modus, es werden mittlerweile seit Wochen Daten gelesen.

Seit vier Tagen leuchtet dfas Led weiß und ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Selbst die in Anleitung vorgeschlagene Resetfunktion hat zu nichts geführt.

Selbst, wenn ich das Ding nun zurückgebn wollte, meine Daten sind ja noch drauf, da ich ja über nix dran komme.

Jemand eine Idee, was zu tun ist?

Platte gerade 2 Wochen alt??

LG und Danke

Hi,

gib Deineem thread erst einmal einen anständigen Namen in dem eine Kurze Schilderung steht. Sonst haben nicht so viele Lust hier rein zu gucken. WD MyCloud 4TB gibt’s nämlich einige 100.000 er.

@ real_Lucky: für die Motivation deiner Neugier hat es wohl auch so gereicht.

sprich, wenn du dir doch schon die Mühe machst, den Inhalt zu checken, dann weißt du doch, worum es geht, dann hätte man doch, allein um die Mühe zu rechtfertigen, doch aich eine inhaltliche Mitteilung senden können, oder?

Dennoch, danke für den Hinweis du supi User! :wink:

Hi,

führe mal eine Werksrücksetzung durch wie hier von @nogood beschrieben:

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/Feste-IP-vergeben-jetzt-nicht-mehr-erreichbar-wd-mycloud-4tb/td-p/902836

Dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht, wieder schreien:smileyvery-happy:

Vielen Dank für die Antwort, diese Resetoption habe ich schon mal genutzt, seitdem versucht die Platte sich neu aufzubauen. Mittlerweile seit drei TAgen!

Hi,

da läuft was falsch. Zieh den Stecker und mach das aufsetzen noch einmal. Halte Dich aber genau an die Anweisung.

hilft nix, ätzend. Gibt es ne Möglichkeit den Inhalt der Platte zu löschen?

irgendwie kann ich mich jetzt ml endlich online bei wd anmelden, ging  bisher nicht, die sagen Platte wär offline. Kein Plan warum?

Sie ist am Router angeklemmt, hinten blinkt grüne led