My Cloud bootet nicht mehr / weiße LED leuchtet stetig

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner „My Cloud 3TB“. Nach einem Schreibtisch umbau wollte ich diese wieder anschließen. Leider scheint diese nicht mehr zu booten und die weiße LED leuchtet dauerhaft. Selbstverständlich habe ich schon selbst recherchiert und habe folgende Lösungsansätze versucht.

  • Den Resetknopf 3 Sekunden gedrückt.
  • Den „40 Sekunden“ Reset versucht.
  • Rooter und „My Cloud „ vom Netzgetrennt und wieder neu angeschlossen.

Leider waren diese Schritte ohne Erfolg und ich bin echt ratlos was ich noch machen soll und habe natürlich Angst um meine Daten. Wie ich bereits gesehen habe, haben /hatten dieses Problem einige aber was nun letztendlich die Lösung war oder ob vielleicht „WD“ diese “My Clouds” reparieren konnte, konnte ich in keinen Fällen herausfinden.

Daher gehe ich nun diesen Weg und hoffe, das mir hier der ein oder andere Helfen kann.

VIelen Dank und beste Grüße

Sebastian

@ spoethig

Eine weisse LED am Cloud bedeutet normalerweise, dass die Dateien überprüft werden oder dass, das Gerät beim booten aufgehängt ist.

Es kann wohl sein, dass das Gerät defekt ist.