WDTV Live spielt nach update V1.06.43_V keine Filme mehr von USB-Platte ab

Hallo Forum,

als Neuling bin ich ganz verzweifelt! Habe meinen Media-Player mit angeschlossener USB 1 TB WD-Platte nach längerer Zeit wieder gestartet. Sofort wurde ein update per Internet angeboten. Hat geklappt, neue Version V1.06.43_V wurde installiert und Gerät ist neu gestartet. Meine Videofilme im Filmarchiv werden angezeigt und wenn ich diese auswähle und starte erscheint der blaue “Ladekreis” aber es erfolgt kein abspielen.

Diese Filme wurden bisher problemlos geladen und abgespielt!! (über HDMI an Fernseher). Nach Ausschalten, Netzstecker ziehen und Neustart kann ich einmal ein Video starten, aber sowie ich ein weiteres Video anklicke bleibt es beim Start “hängen” (blauer sich drehender Kreis).

Auch eine “Werkseinstellung wieder herstellen” hat nichts gebracht. Die Softwareaktualisierung sagt mir jetzt immer “aktuelle Version”.

Mein Gerät habe ich Oktober 2010 gekauft Modellnummer: WBAAP0000NBK-01

Was könnte ich tun?

Vielen Dank im Voraus für helfende Infos

Uwe

Es gibt nen Bug, der keine Dateien mehr abspielt, sobald eine defekte versucht wurde abzuspielen. Mal 2 hintereinander probiert, die definitiv auf dem LIVE laufen?

1 Like

Danke, das war ein guter Tipp.:smiley:

Hatte eine HD-TV Aufzeichnung auf die USB-Platte kopiert. Das Format kennt aber der WDTV-Player nicht und hat diese scheinbar dann als “defekt” angesehen. Daher das “Hängenbleiben” beim abspielen. Danach muß der Player IMMER geschlossen und NEU gestartet werden (dauert ziemlich lange).

Wenn ich dann eine ältere Videodatei starte klappt es jetzt und ich kann sogar danach weitere Filme starten und beenden - nur darf ich nicht auf eine “defekte” kommen, dann hängt er sich auf.

Nur zur Info: die HD-Aufzeichnung habe ich mit .ts gespeichert und läßt sich auch abspielen.

Beim nächsten update wird doch hoffentlich dieser Bug beseitigt!?

Uwe

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Stimmt!

Nach Rücksprache mit support habe ich soeben ein Rollback auf die “erlaubte” Version 1.06.15_V  durchgeführt.

Leider ist dort der “Bug” auch schon vorhanden.

Also weiter warten auf neue Versionen!

Du könntest von dieser aus beliebig weit zurückgehen, aber der Bug ist halt schon seit Ewigkeiten vorhanden.

für mich war das aber neu, daher hat die Info für mich zur weiteren Nutzung des Players beigetragen! Danke!

Mein Player hatte vor dem update (glaube ich wenigstens) noch die Version 1.03… oder so und da hat er auch defekte Dateien erkannt und ist nicht abgestürzt.

Hi Leute, ich hatte auch Probleme - war bei v1.05xx und hab jetzt die 1.06.43 geupdated als ich zufällig gelesen habe, dass es eine app fürs iphone gibt…

der fehler liegt nicht nur bei fehlerhaften dateien - ich lade öfter bei OTR verpasste serien und früher ging avi/mpg formate zu 99% ohne probleme - seit dieser version braucht das gerät ewig um die datei zu lesen, dann startet er die serie und zeigt keine zeit an - teilw. konnte ich nicht mehr anhalten etc…   downgrade gemacht und gleiches file, ohne probleme schnell gestartet, zeit angezeigt und alles gut :slight_smile: … liegt doch an der version 1.06.43 (bei mir jedenfalls) → leider gibts auch keinen dt. firmeware-erfahrungsthread… aber gut …ich bin mit der alten version wieder glückllich !
cosmic