Ich weiß, die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt aber nie richtig beantwortet, hier nochmal zum “auffrischen”.
Das Update 1.06.15_V bringt mehr Probleme als es Nutzen bringen sollte.
-
Die Wiedergabe von 24p Filmen wird nicht mehr unterstützt.
-
Der Player stürzt unvermittelt alle paar Tage einfach so ab.
-
Filme werden nicht komplett wieder gegeben, teilweise stoppen sie bei ca. 30 Minuten Laufzeit.
-
Filme lassen sich oft nicht vorspulen oder pausieren, - regelmässige Abstüze sind auch hier zu vermerken.
-
Der obolet wichtige Punkt “Spiele” war scheinbar wichtiger wie das korrekte Funktionieren der WD HD TV LIVE.
-
DTS-Ton ist oft fgehlerhaft, Aussetzer, - und dann wieder Abstürze.
Ich hatte nach Erscheinen des Updates mehrmals bei WD angerufen, hatte Mailverkehr mit der Rückmeldung dass man sich der Probleme annimmt.
Hier wurde mir von einem Moderator die Weitermeldung an die USA-Leute zugesagt, ich selbst habe mich ebenfalls an die Herren Kollegen gewandt, ohne eine einzige Rückmeldung bisher.
Seitdem sind glaube ich 3-4 Monate !!! vergangen und es gibt noch immer kein fehlerbereinigtes Update.
Jetzt kommt meine Frage:
Ich habe das Gerät vor ca. 4 Monaten käuflich erworben, um es dann per automatischem Update mit der fehlerhaften Firmware zu “schrotten”.
Vernünftiges Video-Gucken ist nicht mehr möglich.
Demnach liegt für mich ein “Defekt” vor, den ich repariert haben möchte!
Ich möchte daher dieses Gerät zurück geben, da es nciht funktioniert wie es sollte.
Der Fehler ist eindeutig beim Hersteller WD zu suchen und auch zu finden.
Mein Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, verweist mich auf WD.
Wie kann ich nun vorgehen um mein Geld wieder zu bekommen.
Soweit mir bekannt ist, habe ich nach EU-Recht das Recht, dieses Gerät wieder zurück zu geben.
Ich habe keine Lust, mich persönlich mit WD zu streiten und werde das meinen Anwalt machen lassen, für das hba ich nen Rechtsschutz.
Es geht mir nciht darum, die besch… 90€ wieder zu bekommen sondern darum, einem Milliarden-Konzern mal zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Sollte der Beitrag hier gelöscht werden, wird das alles in facebook und anderen “sozialen” Netzen gerne wiederholt. Ich glaube da gibts auch jede Menge mehr User wie hier in diesem Forum, dazu noch User, die vielleicht vorhaben, ein Gerät von WD zu kaufen?
Gruß
Gerd