WD Live Neuestes Update 1.05.04, Bildformat 4:3 gestaucht, 16:9 zu groß

Hallo Leute,

habe nach dem Update einige Veränderungen feststellen müssen.

Habe einen Röhrenfernseher den ich über den Compositeanschluß mit Scartadapter ansteuere.

Bis zum letzten Update war das Bildverhältnis(4:3) immer auf Normal.

Jetzt ist das Bild links und rechts gestaucht und hat schwarze Balken an den Seiten.

Bei Filmen die sowieso 16:9 waren, muss ich immer mit der Zoomtaste einmal - drücken (0,9).

Dann passt das Bild wieder. Ist Nervig !!!

Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und musste feststellen, dass die Rücksetzung beim nächsten kompletten ausschalten, also Stromleiste (Steckerleiste ausschalten), wieder auf dem letzten Softwarestand 1.05.04 war.

Habe gleich überprüft ob evtl. noch das Update auf dem USB Stick ist, war es aber nicht.

Auch mehrere zurücksetzungen blieben beim gleichen Ergebnis.

Folglich habe ich dieses Forum aufgesucht und habe das Rollback auf die Version 1.04.31_V ausgeführt.

Seitdem funktioniert die Kiste wieder einwandfrei.

Natürlich würde es mir gefallen ein normales Update aufzuspielen, in dem diese Probleme gelöst wären.

Desweiteren hätte ich noch anliegen.

Wenn man sich die arbeit macht( in meinem Fall), ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung zu ziehen, kann man sich auf Youtube schöne clips oder Lieder im FLV format ansehen.

Hat man aber die FLV Dateien auf den USB Stick und will sich selbiges anschauen, steht da nur, dieses Dateiformat wird nicht unterstützt.

Um sich lässtiges umkonvertieren zu sparen in avi oder mp4 würde ich euch bitten, mir mitzuteilen ob ich was verkehrt mache oder ihr selbige Probleme habt.

Wenn ja, kann man ja dieses Dateiformat, sicherlich ins nächsten Update miteinschließen.:wink:

Viele Grüsse an die WD-User

manuel225

Damit ein Post übersichtlich bleibt, bitte immer nur eine Frage posten und bei mehreren Fragen lieber einen zweiten Post erstellen. Danke :smiley:

FLV wird z.Z. nicht unterstützt und ein Zugriff auf YouTube über die integrierte Schnittstelle ist etwas anderes als eine Datei abspielen.

Im August 2011 hat Western Digital die Firmware Version 1.06.15_V fuer den WD TV Live Media Player herausgebracht. Wuerde Dir auf jeden Fall empfehlen die Firmware zu aktualisieren.