WDTV Live: Bei angeschlossener Platte nur blinken & nix geht mehr

Hallo,

wahrscheinlich zum tausendsten mal ein weiteres Posting wegen externer Festplatten am D TV LIve Media Player - sorry! Weiß mir nur leider nicht anders zu helfen.

Habe mein WDTV ans Wlan angeschlossen, Dienste funktionieren soweit ohne Probleme, USB Kartenleser wurde auch sofort mit allen Medien erkannt, eingescannt und abspielen war kein Problem.

Nun habe ich 2 verschiedene Festplatten probiert und keine funktioniert. Einmal eine externe Maxtor 500gb, NTFS formatiert, mit eigener Stromversorgung. Hier tut der WDTV nichts, weder ein Blinken noch Plattenzugriff ist zu bemerken (beide USB- Anschlüsse probiert).

Das zweite wäre ein Sharkoon Sata Dock mit einer Samsung Platte, 1,5TB, NTFS formatiert. Dock hat natürlich auch eine eigene Stromversorgung. Hier wird die Platte eindeutig gescannt, einmal habe ich auch die Nachricht “Medienbibliothek wird aktualisiert” auf dem Bildschirm gesehn, dann aber hängt sich der Player jedesmal auf und nur noch Stec ker ziehen hilft (auch nicht, wenn man die Aus-Taste mehr als 5 Sek. gedrückt hält). Danach beginnt das Spiel von vorne; während diesem Scan wird mir allerdings im Fesplattenmanager auch nichts angezeigt - würde die Platte nicht rattern und der WDTV blinken, könnte man meinen, der Player erkennt die Platte nicht.

Das er aber nun gleich zwei Platten nicht erkennt, erscheint mir doch recht unwahrscheinlich - habt ihr irgendwelche Ratschläge? In der Einrichtung ist die Medienbiblliothek definitiv aktiviert.

Ja super, inzwischen sind drei Festplatten völlig unbrauchbar. Eine konnte ich noch reparieren mittels chdsk, die andre ist im Eimer - natürlich der Bootsektor hinüber. Nummer drei hab ich mir noch nicht weiter angesehn, sonst werf ich den WDTV gleich aus dem Fenster. Das darf doch nicht wahr sein…