Der neue WD TV Live: ein paar nervige Dinge

Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Wochen den neuen WD TV Live, mit eingebautem WLAN (klasse!) und nutze ihn in Verbindung mit einer externen USB Festplatte zum Filmeschaun. Firmware 1.04.12 ist drauf.

Das Teil ist super, aber folgende nervige Dinge sind mir aufgefallen:

  1. ist man offline, also ohne Netz/Internet, werden die Hintergrundbilder der Filme (also die Moviesheets) nicht im Menü angezeigt. Und das obwohl sie auf der Festplatte gespeichert sind! Medienbibliotek ausschalten bringt nix. Geht man online, werden sie wieder angezeigt. Sehr schade, weil ich das Teil oft zu Freunden mitnehme und ich dort keine Hintergrundbilder im Filmmenü hab :frowning:

  2. die Hintergrundbilder werden ja automatisch runtergeladen für jeden Film und in einem Ordner auf der USB-Platte gespeichert. Nur: alle in sehr kleiner Auflösung! Sieht nicht schön aus aufm großen LCD, wenns so verpixelt ist. Kann ich selber höher aufgelöste in die Ordner schieben und die werden dann angezeigt?

  3. Ich würd gerne das Filmcover selber aussuchen, das der WDTV verwendet. Für Alice im Wunderland nimmt er partout das Cover von einem falschen Film, obwohl der Rest (Inhalt, Regisseur, etc) alles stimmt. Ich kann es noch so oft löschen und neu laden, er nimmt immer das falsche. Nervt!

  4. Ich habe fast nur MKV Dateien. Oft fängt der WD mitten im Film zu ruckeln an und hält das Bild schließlich ganz an. Den Film einfach von der selben Stelle neu starten hilft zwar, aber es nervt trotzdem!

  5. Ein paar schönere Themes wären schon nicht schlecht…  :wink:

Hab die Cover nie benutzt, es gibt hier aber ein Tool von Tony, mit dem man die offline erstellen kann. Außerdem laufen sämtliche MKVs bei mir problemlos durch. Dass eine hängen bleib, hab ich seit der 1.00.18 firmware nicht 1x erlebt.

Ok, das kann natürlich auch an den MKV liegen. Weiß einer was bezüglich der anderen Probleme? Wann kann man denn mit einer neuen Firmware rechnen?

Wie immer: when its done.

@Techflaws: Welches Tool von Tony? WDTVHubGen!?

Ja, ich mein das war der Name. Nutze selbst bisher keine Cover.