WD Sentinel 4000

ich interessiere mich für ein NAS welches mit einem WSS betrieben wird (windows storage Server) das WD Sentinel 4000 hat WSS… die ganz simple frage heisst: wie sichere ich die Daten die auf dem NAS liegen…?? resp. was passiert wenn Daten auf dem NAS versehentlich gelöscht werden …?? 2 TB externe Harddisk am USB 3 anschliessen…?? vielen dank

Die Daten werden auf der WD Sentinel DX4000  von den Computern gesichert auf denen die Connector-Software installiert ist. Die WD Sentinel-Sicherung selbst basiert auf Deduplizierung auf Blockebene, einer Art der

Datensicherung, bei der die gleichen Daten nicht unnötigerweise mehr als einmal gesichert werden. 

Mehr Informationen zur Sicherung selbst kannst Du im Benutzerhandbuch ab Seite 43 finden.

Wenn Dateien ausversehen auf dem Gerät gelöscht werden, kann man diese vom Papierkorb wieder herstellen. Wenn Dateien jedoch übers Interface gelöscht werden, sind diese nicht wiederherstellbar.

2TB Festplatten werden von dem Gerät unterstützt.

Hallo, ich möchte auch die NAS Daten auf eine externe USB Platte die an einem der beiden USB 3 Anschlüsse angeschlossen ist. Zwar sehe ich die Platte im NAS als Laufwerk E:, kann diese aber nicht freigeben, will die auch nicht als zusätzliche Speichererweiterung nutzen, sondern nur irgendwie die Daten die auf dem NAS sind da rauskopieren. Hat das schon jemand geschafft? Wie soll man denn sonst die Daten sichern?

Klingt nach einer Frage für den WD Support