WD MyCloud von außen nicht mehr erreichbar?!

Hallo,

habe seit geraumer Zeit eine WDMyCloud 2TB. Angeschlossen hinter einer Fritzbox.

Alles funzte perfekt und keine Vorkommnisse.

Seit 2-3 Tagen kann ich nur noch im eigenen Netz (WLan) auf die Cloud zugreifen.

Zugriff von außen über die Apps (versch. Geräte) und auch über www.wd2go.com sind nicht möglich?

Einstellungen im Heimnetz sind unverändert …

Hat jemand das gleiche Problem oder wo muss ich hinschauen ?

Danke & Gruß

Andi

Und schon wieder :angry:

Die letzte (o.g.) Störung konnte ich beheben, indem ich das Gerät neu habe booten lassen.

Daraufhin war die Cloud sofort wieder von extern erreichbar.

Jetzt wieder das Problem: Cloud ist von aussen nicht erreichbar - im Netzwerk hingegen ja.

Keine Änderungen vorrausgegangen, keine Vorkommnisse o.Ä.

Was nutzt mir diese Cloud, wenn sie sporadisch außerhalb des Netzwerkes nicht erreichbar ist ???

Hat sich Deine öffentliche IP Adresse Zuhause geändert?

Falls ja, solltest Du UpNP vollständig in Deinem Router aktivieren. Prüfe auch, ob die WD My Cloud per “Relaisverbindung” oder über “Portweiterleitung” nach außen hin verbunden ist.

Ich nutze die FritzBox und habe mit wechselnden IP Adressen keine Probleme.

Die Portweiterltg. ist korrekt und die öff. IP kann sich nicht geändert haben. Kann jederzeit mittels MyFritz und allen anderen AVM-Apps auf die FritzBox zugreifen.

Eben ist die WDMyCloud auch wieder von aussen erreichbar.  Fragt sich nur … wie lange :frowning:

Wo wird hier offiziell bei WD beschrieben, dass auch dieses Problem bekannt ist ??? 

Hallo WD … was kann der zahlende Kunde tun?

Ich habe daurnd das gleiche Problem… hoffe das wird mit einem Firmware gefixt!

Kann aber auch am Router liegen, obwohl ich auf alles andere Zugreifen kann. 

lg

Bei mir auch keine Besserung!

Alle paar Tage / fast wöchentlich steigt die Kiste aus der “öffentlichen Erreichbarkeit” aus.

Mit “wöchentlichem”  Neustarten schaffe ich bedingt Abhilfe. Was natürlich keinesfalls eine Dauerlösung sein kann!!!

Seit einigen Tagen nutzt auch das leider nix mehr :angry: Nun ist und bleibt die Kiste von außen NICHT erreichbar!

Insgesamt “mangelhaft” und keinesfalls akzeptabel.

Frust!

Bei mir leider auch aktuell derselbe Fall.

Scheint mir gefühlt mit der Firmware-Aktualisierung zu tun zu haben. Davor war der Zugriff über extern problemlos möglich.

Aktuell bringt bei mir auch der Neustart nichts. Netzwerktechnisch wurde auch bei mir nichts verändert.

Wäre schön, wenn sich hier jemand von offizieller Stelle zu Wort melden könnte.