Cloud im Automatischen Stand By (von außen nicht erreichbar)

Hallo liebe community,

Ich habe seit ca. 2-3 wochen (zumindest glaube ich das) das Problem das meine Cloud einfach irgendwann nicht mehr von außen zu erreichen ist.
Ich habe aber keine Ahnung an was das liegen kann. Im Anhang findet ihr meine Einstellungen ( Bilder )
Wenn ich aber über DLan z.b meinen TV benutze und Filme streame klappt alles, oder wenn ich über mein Netzwerk ( Mein PC → Netzwerk → WDMYCLOUDDL4100 ) gehe klappt auch alles. ( wird dann aber nicht reaktiviert das ich wieder von außen zugreifen kann )
Bekomme sie erst wieder zum ‘‘aufwecken’’ wenn ich sie manuell über die Powebutton neu starte…

Bitte um hilfe

LG und einen schönen Abend

Wie greifst du denn “von außen” zu?

entweder über die app von android oder über die website mycloud.com

So etwas hatten wir doch kürzlich erst gehabt.
Beobachte mal bitte ob du zwischen geht und geht nicht eine Internettrennung hattest und eine neue öffentliche IP bekommen hast.

Habe das gleiche Problem, aber nur bei meiner WD MyCloud Mirror. Die WD MyCloud, die ich auch laufen lasse, fährt nicht runter und ist erreichbar. Die …Mirror fährt irgendwann (vielleicht in der Nacht bei Internettrennung) runter und lässt sich nur durch Einschalten über das Netzteil wieder zum Leben erwecken.
Hat jemand noch eine Idee.
btw. Router ist eine FritzBox 7490 und ich habe dort WOL eingeschaltet

ob was zwischen geht? verstehe nicht was du meinst
im heimnetz ( mit handy wlan oder lan per pc und dlan mit dem tv gehts)
sobald ich aber übers handy (mobilfunk netz oder PC mit einem anderen inet anschluss ) darauf zugreifen will kommt das sie anscheinend offline ist.
was sie aber nicht ist

Das aktuellste Firmwareupdate ist aber drauf oder?

Andernfalls solltest du dich dann doch langsam an den Support wenden.
Was mir noch einfällt sofern ich mich recht erinnere hatte jemand das Problem dass die Zeiteinstellung nicht stimmte.

Ich habe das Problem nur sporadisch, so alle eins bis zwei Wochen mal, aber ausgerechnet dann wenn ich weiter weg bin und nicht einfach so das Stromkabel mal trennen kann.

Alternativ wäre es möglich sich per VPN in das Netzwerk einzuwählen und somit von extern dennoch intern darauf zuzugreifen.

Man sollte sich aber dennoch an den Support wenden da der Service sowie die App vom Hersteller kommen.

Hallo zusammen,
gibt es hier zu diesem Thema neue Infos? Bei mir ist es auch so, dass ich derzeit Probleme mit dem Zugriff auf meine MyCloud 4TB habe.
Im heimischen Netz funktioniert alles, der Zugang per Android App, am PC per direkter IP-Eingabe sowie über den www.mycloud.com Zugang.

Aus einem anderen, fremden Netzwerk funktioniert der Zugriff über mycloud.com nicht mehr. Ich kann mich zwar dort anmelden, aber es erscheint die Fehlermeldung, dass die Mycloud offlein sein soll (was sie aber nicht ist).
Der Zugriff per Android-App (Handy) bringt den Fehler => “Netzwerkverbindungsfehler (906)”.

Verbinde ich mich aber per VPN mit meiner Fritz-Box, so geht es auch per Android App sowie über www.mycloud.com.

Irgendwie zum verweifeln…
Danke schon mal und Gruß
Thomas

Ich hab genau das gleiche Problem was du beschreibst. Hab auch eine Fritzbox und genau die selben Fehlermeldungen.

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

so nun melde ich mich auch nach einer lange zeit mal wieder :slight_smile:

seit dem letzten update läuft wieder alles einwand frei.

wie ist denn bei euch?

kann euch sonst ja mal meine einstellungen zeigen

lg kappi