WD My Cloude Mirror und Netzwerk

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz eines WD My Cloude Mirrors.

Die Installation der einzelnen Progrämmchen funktionierte Problemlos. Allerdings habe ich jetzt einige Probleme mit der Erreichbarkeit im Netz, die aber vielleicht auch mein Fehler sind.

Wenn ich das Icon “WD My Cloud Mirror – Öffentliche Freigabe” anklicke wird der Mirror mit seiner IP unter Netzwerkverbindungen angezeigt. Allerdings kann ich dann in den Öffenlichen Ordnern die Bilder, die ich über die APP auf dem Handy hochgeladen habe, nicht sehen.

Gehe ich über das Icon “WD My Cloud” auf das Laufwerk, dann werden die Fotos im Ordner “uploaded” angezeigt.

Wenn ich normal auf die Netzwerkverbindungen gehe wird der Mirror gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Mache ich irgendetwas falsch?

Übrigens, eine Remotedesktopverbindung will mir auch nicht gelingen, obwohl in den Einstellungen der Remoteserver aktiviert und die Standardports frei gegeben sind.

Bin für ein paar hilfreiche Worte dankbar.

Viele Grüße aus Dresden

— Jörg —

  1. Nachtrag:

Mittlerweile wird die Cloude im Netzwerk angezeigt. Allerdings erscheint der Ordner “uploaded” in “SharedPictures” weiterhin nicht.

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/