WD my cloud mirror - Als Netzlaufwerk einrichten mit externem Zugriff

Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe meine Cloud als Netzlaufwerk (Win10) eingerichtet - funktioniert auch einwandfrei. Aus externen WLANs funktioniert das allerdings nicht mehr.

Daher meine Frage: wie kann ich die Cloud so einrichten, damit sie weiterhin in der Windows Ordnerstruktur zu erreichen ist - jedoch auch von externen Netzwerken?

Danke euch!!

VG Peter

Hallo Peter_Silie,

Vielleicht hilft dir der folgende Beitrag weiter:

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

danke für deine Hilfe. Dort wurde das Thema nur über FTP gelöst. Gibt es mittlerweile nicht eine einfachere Lösung? Bspw. eine Software die ähnlich wie Dropbox funktioniert?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir zwei die einzigen sind, die hier nach einer komfortablen Lösung suchen - da das meiner Ansicht nach ja genau Sinn und Zweck einer Cloud ist - auf einfache Art und Weise extern darauf zuzugreifen.
Viele Grüße Peter

Hallo Peter_Silie,

Naja die leichteste Möglichkeit ist eigentlich über die My Cloud App oder über www.mycloud.com. Da ist das meiste schon vorkonfiguriert. Gibt es einen Grund wieso diese Optionen nicht deinen Segen erhalten haben?

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

ich würde gerne lediglich komfortabel über den Windows Explorer darauf zugreifen - so wie es auch bei der Dropbox funktioniert. Über eine Webapplikation oder App lässt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich effektiv arbeiten.

Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass das scheinbar über die mycloud.com funktioniert haben soll - Ordner von dort dann im Explorer anzeigen zu lassen?

Viele Grüße
Peter