My cloud mirror

Hallo, Ich habe den My cloud mirror 6tb. Bis gestern hat auch alles super funktioniert. Leider habe ich wohl beim ausprobieren irgendetwas falsch eingestellt und sehr seitdem unter windows den my cloud mirror nur noch als mediaserver und Speicher, ich kann aber keine Daten mehr daraus speichern. Das Symbol unter Netzwerk / Computer ist verschwunden. Allerdings kann ich von einem android taplet und iPhone problemlos darauf zugreifen. Demnach arbeitet der mirror komplett korrekt und ich habe mir den Fehler selber eingebaut. Leider finde ich die passende Einstellung nicht mehr.
Wenn ich auf das Symbol Speicher mit der rechten Maustaste klicke kann ich auch nur auf die einstellungsseite zugreifen.
Vielleicht hat jemand unter euch auch noch eine Idee für mich.
Im Voraus danke ich schon mal allen .
Gruß Rainer

Es gab mal unter Windows 10 Probleme mit der Anzeige der My Clouds unter Netzwerkspeicher. Das sollte aber eigentlich mit den aktuellen Versionen behoben sein.
Hast Du an der MCM die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt, wie bei Deinem Rechner?
Falls das nicht hilft, würde ich die Shares als Netzlaufwerke verbinden und wenn das geht, mir keinen Kopf mehr darum machen, was wo wie erscheint.

Kannst Du im Explorer durch Eingabe der IP Adresse oder des Gerätenamens auf die Mirror zugreifen?

Ja
Ich kann komplett auf die Einstellungen und per wd App sogar auf die Daten zugreifen.
Per Tablet und iPhone ist auch alles ok.
Habe jetzt Netzwerklaufwerke erstellt womit ich auch drauf zugreifen kann

Hallo,

ich hoffe es ist kein Problem, dass ich mich dem Thema anschließe.

Ich nutze auch die MyCloud Mirror aber als 4TB im Raid1 und habe ebenfalls das Problem, dass sie bei den Netzlaufwerken nicht angezeigt wird.
Allerdings mit dem Phänomen, dass die ein paar Tage da ist und dann wieder mehrere Tage einfach nicht sichtbar wird.

Als Speicher wird sie immer erkannt. Wenn ich aber einen Rechtsklick darauf mache, kann ich mich nur mit dem Dashboard verbinden.

Da ich allerdings schon mehrfach auf bestimmte Ordner zugegriffen habe, befinden sich die entsprechenden Ordner im Schnellzugriff vom Explorer sodass ich trotzdem ganz leicht drauf komme.

Das Problem besteht bei meinem PC(Win10 Pro) und 2 Laptops(Win10 Home).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?