Keine Sichbarkeit WD My cloud Mirror 2 TG n. G. im Explorer Win 10

Hallo,

ich habe plötzlich folgendes Problem:

Bislang ist die Cloud (WD My Cloud Mirror 2 TB next gen) immer im Explorer als Netzwerklaufwerk sichtbar gewesen. Damit ist der Zugriff auf die einzelnen Dateien etc. problemlos möglich!

Seit heute ist die Cloud nicht mehr als Netzwerklaufwerk sichtbar. Lediglich als “Speicher”. Doppelklick öffnet die Oberfläche der Cloud - aber keine Zugriff mehr auf die einzelnen Dateni möglich!

Zugriff über die App weiterhin möglich.

Was ist passiert? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Schon mal herlichen Dank!

Jürgen

@Juergen1970 Das ist vermutlich ein Windows Problem. Du kannst bei Speicher rechts klicken, dann öffnen. Das öffnet nicht die Oberfläche, sondern die Freigaben. Ich habe mir eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, damit hat man dann immer schnell Zugriff. Das Ziel der Verknüpfung ist bei mir \WDMYCLOUDMIRROR, das dürfte bei dir ähnlich sein. das lässt sich auch so im Explorer eingeben um zu den Freigaben zu kommen.

Gruß
Ronny