WD My Cloud 2 TB - Zugriff von Win10-Explorer auf Freigabe klappt nicht


#1

Hallo,

ich habe gestern meine WD My Cloud 2 TB via eBay erhalten. Einrichtung hat geklappt. Leider kann ich aber nicht mittels Datei-Explorer unter Win10 auf meine persönliche Freigabe zugreifen.
Es erscheint eine PW-Abfrage. Allerdings wird mir immer gesagt dass PW oder User nicht stimmen. Greife ich jedoch via Brwoser und Webinterface mit der selben User-PW-Kombination zu, dann wird mir der Zugriff gewährt.

Kann mir jemand helfen ??

Liebe Grüße

Herr Schmiss


#2

Hallo!

Ich möchte mich dem Problem gerne anschließen. Ich kam am Tag der Inbetriebnahme auf die MyCloud Ex2U
“Ordnerstruktur” (mit dem Explorer über Netzwerk->MyCLoudEx2U, so dass man die Ordner der user und Public usw sieht) drauf, nachdem ich SmartWare installierte. Seit dem Tag danach tritt das von Herrn Schmiss beschriebene Problem auf. Greife ich über FTP und Webinterface drauf zu, dann komm ich drauf.

Beim wälzen mehrerer Topics hab ich jetzt gefühlt unendlich viele “Lösungen” und Problembeschreibungen gesehen. Dabei behauptet jeder was anderes und ich blicke gar nicht mehr durch. Es wäre super, wenn man das hier mal klären könnte.

Liebe Grüße
sealsnipe