My Cloud Mirror nicht im Netzwerk sichtbar / erreichbar!

Guten Tag liebe Experten!

Vor gut einem Jahr habe ich mir die WD My Cloud Mirror zugelegt. Damals war der Anschluss und die Nutzung völlig unproblematisch. Anschluss an den Router, Zugriff über mein Notebook - alles fein.
Irgendwann habe ich jedoch das gute Stück in den Schrank gestellt und nicht mehr genutzt.

Gestern wollte ich das ganze wieder beleben. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Router (bzw. eine Unitymedia Connect Box) und ein neues Notebook. Leider ohne Erfolg!

  1. Versuch => Anschluß per LAN-Kabel an die Connect-Box (Router gleich - 4 LAN Ports). Alle drei LED leuchten konstant blau. Notebook ist per WLAN verbunden. WD Tool gestartet. IP Adresse wird angezeigt. Bei Klick auf “verbinden” kommt nach endlicher Zeit die Meldung das keine Verbindung möglich ist. Ich habe die Oberfläche der Connect-Box geöffnet. Hier wird mir My Cloud auch nicht als LAN-Gerät angezeigt. DHCP abgeschaltet, da sich der IP Bereich nicht mit der IP Adresse deckte die mir angezeigt wurde. Alles einmal neu gestartet, aber ohne Erfolg. My Cloud Mirror wird nicht sichtbar.

  2. Versuch => IP Adresse die mir vorher im Tool gezeigt wurde in die Adressleiste des Browsers eingegeben. Nach einiger Zeit “Seite kann nicht angezeigt werden”.

  3. Versuch => My Cloud direkt per LAN Kabel an das Notebook angeschlossen. IP Adresse im Browser eingegeben - ohne Erfolg. Über Netzlaufwerk einbinden versucht “My Cloud” einzubinden - wurde mir aber nicht angezeigt.

Große Ratlosigkeit, da die WD My Cloud nirgendwo sichtbar ist!

Habt ihr Ideen, Tipps, Erfahrungen???

Ich sage schon mal Danke!

Schöne Grüße
Heinze

Hallo Heinze,

Ich würde mal versuchen die beiden in folgendem Link beschriebenen Reset-Möglichkeiten durchzuführen:
http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=12263&lang=de

Freundliche Grüße,
R2-D2

Hallo R2-D2,

das Leben kann so einfach sein … wenn einem die richtigen Suchbegriffe einfallen oder man die richtigen Tipps bekommt! :slight_smile:

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war beruflich heftig eingespannt.
Vielen Dank für den Hinweis!
Gerade ausprobiert und sofort Erfolg gehabt! :slight_smile:

Danke und schöne Grüße
Heinze

1 Like