WD My Cloud Mirror. LED für HDD2 ist permanent aus


#1

Hallo,
bei meiner WD My Cloud Mirror ist die LED für die 2. Festplatte permanent aus. Ich habe vor kurzem auf die neue Firmware upgedated. Ob es seit dem ist, kann ich nicht sagen. Laut Web Oberfläche ist alles ok. Platten, Raid wird alles als ok gemeldet. Trotzdem habe ich ein wenig BAchweh dabei. Ich habe das Gerät herunter gefahren, vom Netz getrennt, die HDD2 gezogen und wieder ein gesteckt. Dann das ganze wieder hoch gefahren. Aber keine Änderung. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Markus


#2

Hallo,

Haben Sie bereits auch eine Systemdiagnose durchgeführt?


#3

Hallo, das war ein super Tipp. Vielen Dank. Mir war nicht bekannt dass man unter “Hilfe” derartige Möglichkeiten findet. Ich habe den langen Test laufen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden. Also scheint das Problem wirklich nur an der LED oder deren Ansteuerung zu liegen. Das lässt mich wieder ruhiger schlafen :wink:
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!!

Viele Grüße,
Markus