Nach Update auf 2.30.172 startet MyCloud Mirror Gen2 nicht mehr?

Hi Leute,

ich hab seit August 2016 eine WD MyCloud Mirror Gen 2 mit 2x4TB HDD drin. Bis heute lief das NAS einwandfrei.

Gerade eben hab ich das update 2.30.172 aufgespielt. Jetzt startet das NAS nicht mehr richtig. Einen 40s Reset hab ich schon durchgeführt, danach dauerte es ein paar Minuten und die PowerOn LED (die oberste) blinkt rot und die darunter liegende LED (quasi eine der beiden HDDs) ist konstant rot.

Ein paar Minuten später ist die oberste LED konstant rot und die mittlere LED ebenfalls konstant rot. Die unterste LED flackert (wie wenn auf die HDD zugegriffen würde) blau.

Das die Festplatte(n) kaputt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das NAS hat noch ca. 1,04TB freien Speicher.

Was tu ich da jetzt?

Die rot blinkende LED weist auf einen Systemfehler hin. Eine konstant rote LED ist der Warnstatus. Aufmerksamkeit erfordert!
Wurde die Firmware zuvor vollständig bzw. korrekt installiert und erhält die My Cloud eine IP Adresse im Netzwerk?

Hallo,

die angesprochene Firmware wurde vor dem Fehler vollständig und korrekt installiert. Nachdem vollständigen Reboot des NAS war die HDD1 (Volume 0) dann kaputt. Dies hört man auch mechanisch.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Mehrl