Wieso arbeitet die My Cloud Mirror ständig? (blaue LEDS blinken dauerhaft)

Hallo,

leider gibt es auch dazu nirgends eine Erklärung. Die LED 1&2 ist ständig am blinken und ich höre, wie die HDD arbeitet. Hört auch nicht auf… die ganze Zeit, obwohl ich nichts auf die Platte hochlade oder runterlade, oder ein User eingeloggt ist. Backups sind nicht aktiviert.

Ideen wieso die HDDS nicht mal ruihig und leise werden?

Danke

Genau das Problem habe ich auch, hast du inzwischen eine Lösung finden können ?

Gruß Ecki

Hallo ihr beiden,

das dauerhafte blinken könnte daran liegen, dass WD eine extremst ausgefeilte und weitentwickelte Indizierung mit der My Cloud Mirror ausgeliefert hat, die sich hinter den Prozessen wdmc und wdphotomerger versteckt. Dabei wird in jedem Ordner, in dem eine Bilddatei gespeichert ist ein (versteckter) Unterordner namens .wdmc erzeugt, in dem Vorschaubilder dieser Bilddateien angelegt werden.

Die beiden Prozesse indizieren im übrigen nur die Freigaben, die man selbst anlegt, d.h. in den vorgegebenen Freigaben Public, Smartware etc. sind sie nicht aktiv, d.h. dort hat man wirkliche 1:1 Kopien seiner Ordner, die nicht mit den versteckten .wdmc Ordnern zugemüllt werden.

hier meine antwort auf deinen thread!

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/NOTFALL-komplett-ausfall-Nur-gelbe-lampe-kein-reset-m%C3%B6glich/td-p/858971