WD Community

WD My Cloud EX2 wird nicht im Netzwerk erkannt

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen PC mit Windows 11 und möchte mein NAS (WD My Cloud EX2) ins Netzwerk einbinden.
Ich habe schon einiges ausprobiert: SMB 1.0 aktiviert und beim Versuch, ein Netzlaufwerk zu verbinden, die IP-Adresse wie folgt eingegeben:
\\192.168.0.232\ sowie \\192.168.0.232\Public.

Leider wird das NAS im Netzwerk trotzdem nicht angezeigt.
Wenn ich jedoch die IP-Adresse im Browser eingebe, kann ich mich problemlos verbinden.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin langsam am Verzweifeln.
Vielen Dank!

Hast du es mal mit dem Namen der NAS probiert?

Nein was müsste ich genau eingeben? Es ist en WD My Clud EX2

Du kannst die NAS über die IP Adresse erreichen und aber auch über den Namen den du ihr vergeben hast bei den Einstellungen.

Bei mir schaut das so aus:

\\WD-MYCLOUDEX2-1

Danke geht leider nicht. bin am Verzweifeln. Das komische ist dass ich vom Smnart TV auf meine Filme zugreifen kann, aber “Netzwerk Verbinden” geht einfach nicht!!

Schau dich mal im Forum hier um, da gibt es einige Beiträge zu deinem Problem.

Danke Andreas

Schon alles gelesen, getestet, aber nichts geht…Danke Tror^tzdem für Deine Hilfe

Gruss, Viviana

Eigenartig, ich hab auch keine Lösung und hoffe ich werde da nie betroffen sein. In einem Jahr läuft der Support aus und ich möchte die drei NAS die ich habe dann offline betreiben.

Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist ein 40Sek. Reset zu machen..

Dann sind aber alle Einstellungen weg. Ein 4 sec. Reset setzt nur die Netzwerksettings zurück.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.