Nur Zugriff auf Dashboard - kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk im Explorer (MyCloud EX2)

Guten Tag, ich habe mir ein neues WD NAS MyCloud EX2 zugelegt und ich verzweifel gerade an der Einrichtung. Im Netz habe ich bereits nach Lösungen gesucht, leider bisher erfolglos.

Ich kann über den Browser problemlos auf das Dashboard zugreifen. Allerdings ist eine Verbindung mit meinem Windows 10 System im Explorer nicht möglich. Im Menüpunkt Netzlaufwerke verbinden taucht das NAS auf, nach dem Klicken auf verbinden kommt eine Fehlermeldung, dass ein möglicher Netzwerkfehler besteht. Und hier komme ich nicht weiter.

Hier Screenshots

wd3

Ein altes NAS von D-Link verbindet sich problemlos.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank vorab.
Grüße, Daniel

Hallo Daniel,
Ich habe den folgenden Artikel gefunden, dass die genaue Fehlermeldung entspricht.

Hoffe der Artikel hilft!

MfG
Alice