WD My Cloud EX2: Wie nach Abschaltung wieder einschalten?

Hallo.

Ich habe mei meinem NAS (WD My Cloud EX2) so über die Zeitplanung eingestellt, das es sich in der Nacht von 23 bis 6 Uhr abschaltet da es da nicht benötigt wird.
Wie kann ich das NAS aber wieder einschalten wenn ich es in diesem Zeitraum trotzdem brauche?
Über die Software kann ich ja nicht zugreifen und jedesmal den Stromstecker ziehen ist auch keine Lösung.
Da gibt es sicher eine elegantere Lösung

Danke im Voraus

Du kannst es einfach nicht lassen oder? Hasst du wirklich nichts besseres zu tun? Letzte Warnung.

Ich verstehe Dene Bemerkung nicht.
Habe eine neue EX2 ULTRA und habe genau das gleiche Problem.
In der Einstellung sind für gewisse Zeiten Kreise dargestellt. Entweder Blau oder Schwarz. Bis jetzt konnte ich noch nirgends finden was Ein bzw. Aus bedeutet. ICh nehme mal an Schwarz ist aus ?
Jedenfalls schaltet sich mein Laufwerk auch nicht mehr selbständig an ??
Muss den Netzstecker ziehen und wieder einstecken.

Ist hier erklärt.

Continuing the discussion from Wie Energieplan erstellen?:

Oder aber per Wake on Lan Tool auf dem PC oder als App auf dem Handy. Ich würde hingehen und bestenfalls die Festplatten abschalten lassen, das ganze Gerät herunter fahren und wieder starten klappt häufig nicht so reibungslos wie gewünscht.

Wie macht man dass, dass sich nur die Festplatten abschalten. Wie kann ich die Platten von außen (nicht im Heimnetzwerk) hoch und wieder runterfahren?

Man kann im Dashboard einstellen das nur die Festplatten abschalten. Sie schalten sich bei zugriff auf das Gerät automatisch wieder ein und nach einer gewissen Zeit (glaub 30min) ohne Zugriff wieder ab.