WD My Cloud EX2 ultra zu heiß?

Hallo,
ich habe mir im Juni meine 2te WD My Cloud EX2 ultra gekauft. Habe mir 2 Stck WD Red 8TB dazu gekauft. Nachdem diese im Betrieb war habe ich mich immer gewundert das die Festplatten zwischen
55-58 grad im Betrieb haben. Das ist doch nicht normal oder ? Meine zweite mit 2x 6TB Platten kommen im Betrieb auf keine 50 grad.
Anfang Juli war also eine WD Red defekt. Habe diese aber kostenlos getauscht bekommen. Nach einstecken der neuen Festplatte genau das selbe wieder, 55-59 grad im Betrieb.
Nun habe ich mir einen USB-Lüfter gekauft wo ich die Geschwindigkeit über einen Schalter regeln kann.
Diesen habe ich nun oben auf das Nas über die schlitze gelegt und zwar saugent, der Lüfter bläst nach
oben die wärme weg. Ich habe diesen auf mittlere Geschwindigkeit eingestellt. Ich benutze einen USB-Anschluß vom Nas. Und siehe die Festplatten erreichen im Betrieb nur noch 35-36 grad.
Entweder sind die WD Red 8TB nicht für dieses Nas geeignet oder das Gehäuse hat einen fehler.
Ich kann mir nicht denken das diese Wärmeentwicklung für die WD Red auf dauer gut ist. Ich werde diese Nas nur noch mit diesen Lüfter betreiben.
Vielleicht kann ich jemand helfen mit meinem Bericht.
Viele Grüße
juergen2207

1 Like

Kannst Du bitte mal einen Link geben was für einen USB Lüfter Du verwendest
mit freundlichen Grüßen