Overheating WD MYCLOUD

Habe bereits 2 Geräte gekillt innerhalb von 3 Tagen, dank Media Markt senden die defekten Geräte direkt wieder zum Hersteller. (Oder so)

Legt man das Teil mit 2 Platten auf die Seite kann man Eier backen. Alleine die Konvektion kühlt das Gerät. Komisch ist das für 400 Euro WD nicht mal einen Mini-Lüfter hätte einbauen können.

Es waren jeweils eine Platte abgeraucht und dann die andere einen Tag später, echt lustig. Also wer sein ein neues NAS braucht und eine Rechtfertigung bei seiner Frau braucht: “Einfach auf die Seite legen - Schatz guck! Kaubbud ! Brauch neues”

Normal müssten wir hunderte von den Geräten kaufen, abrauchen lassen und direkt wieder umtauschen, ich glaube anders checkt WD nicht was die da für einen Mist gebaut haben.

Frust? Ja! Sehr!

Wenn man sich soviel Mühe gibt dieses wacklige aufzusetzen und das dann noch ständig sich in Luft auflöst. Ist das Frust hoch drei.

Nur zur Info.

Gruß

P.s. wenn man overheating WDmyCloud in Google ein gibt, oder TOT durch Überhitzung dann findet man über Google nix.

diese Problematikist auch nicht weiter bekannt.

Gruß

Naja, es ist schon bekannt das auch bei bestimmungsgemäßer verwendung die Lüfterschwelle recht hoch angelegt ist und die Platten gerne mal >40°C warm werden können. Ein Zweiplattengerät auf die Seite zu legen sorgt natürlich dafür das die kühlung ausbleibt. Normal sollte irgendwann aber der interne Lüfter anspringen.

Gruß
Ronny

Also selbst bei knapp über 30°C Zimmertemperatur und permanenten Speichern von Fotos und Videos 2er IP-Kameras habe ich es nicht geschafft meine NAS dadurch zu killen. Es kommt natürlich darauf an wo man das Ding “hinlegt”. In der Schreibtischschublade wo nicht mal Luft hinkommt oder dergleichen kann ich mir das aber auch vorstellen.