Rote LED...wd my cloud ex2 ultra ist nicht mehr erreichbar

Hallo Zusammen,
ich brauchte euer Schwarmwissen. Seit heute morgen leuchtet die rote LED an der My Cloud. Der Zugriff über Lan ist nicht mehr möglich. Ein Reset und auch stromlos machen hat nicht geholfen.
Was kann ich noch tun?
Die Platte ist gerade mal 3 Wochen alt
Vielen Dank

Sorry für die Frage…
Hat sich erledigt…die Temperatur war einfach zu hoch. Muss am Wetter liegen.
Trotzdem vielen dank an Euch!

Komisch, ich habe zwei Stück von der WD EX2 Ultra und hatte das Problem noch nie. War vielleicht die Initialisierung von der My Cloud am laufen?

Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktionierte. Hauptsache es läuft wieder :slight_smile:

Allerdings ist das Kopieren auf die Platte sehr langsam. Ich suche mal im Forum, ob da Möglichkeiten gibt den Kopiervorgang zu beschleunigen.

Schau halt mal ins Protokoll was da drinnen steht.

“Umgebungstemperatur sollte bei einer My Cloud in Betrieb von 5 bis 35 °C sein, interne Temperatur im Betrieb geht bis zu 65°C.”

Bei uns waren es gestern 28 °C. Das NAS sollte frei stehen und nicht auf einer weichen Unterlage um genug Luft zu bekommen.