WD Elements 2 TB wird von WD TV LIVE HD Media Player nicht mehr erkannt

HILFE!!!

Folgende Situation:

An meinem WD Media Player sind zwei, 2 TB WD Elements-platten angeschlossen, dies hat bis Gestern auch alles ganz gut geklappt, keinerlei Probleme!

Aber dann: Zuerst konnte ich auf der einen Platte nur die Dateien auswählen, geöffnet wurden Sie aber nicht. Nur der Ladekreisel lief.

Ich habe mir dann gedacht ich mache mal ein update. Gesagt getan! Nun wurde die besagte Platte aber noch nicht mal mehr gefunden, habe alles probiert (USB 1 u 2, Kabel getauscht etc.)! Das komische ist, dass die andere Platte (absolut die gleiche! nur 2 Monate älter) einwandfrei erkannt wird und funktioniert!

Wie kann es denn sein das ein System, welches wunderbar funktioniert hat, vom einen auf den anderen Tag nicht mehr geht? Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe sehr freuen!!!

P.S. Die Platte funktioniert in Verbindung mit meinem PC einwandfrei!

Würde Dir empfehlen, die Daten von dem besagten Laufwerk auf einem anderen Speichermedium zu sichern und das Laufwerk dann mal mit Nullen zu beschreiben und anschliessend neu zu formatieren. Die Nullenbeschreibung kannst Du zum Beispiel mit dem " Data Lifeguard Diagnose Tool" von Western Digital durchführen.