WD Elements Play 2 TB wird nicht mehr erkannt

Meine WD Elements Play 2 TB wird beim einstecken nicht mehr erkannt. Ich hab vor einiger Zeit mit der Platte einen Film auf meinem Fernseher geguckt, bis die Wiedergabe einfach stehengeblieben ist. Seitdem ist es nicht mehr möglich Filme abzuspielen oder auf die Daten zuzugreifen. Wenn man die Platte an den Fernseher anschließt kommt eine Meldung dass die interne Platte nicht erkannt wird. Wenn man sie an den PC anschließt wird sie nicht erkannt, aber im Geräte Manager angezeigt. Ein Neustart mit angeschlossener Platte ist erst möglich wenn die Platte entfernt wird. Was kann das nur sein, gibt es eine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen, anlaufen tut sie.

Am Besten Du testest die Festplatte mal dem Data Lifeguard Tool von Western Digital wenn du das gesamte Geraet ueber USB an deinem PC angeschlossen hast.

Link:  Data Lifeguard Diagnostic Tool

1 Like