WD Elements Festplatte 3TB an WD TV?

Huhu!

Schon jemand Erfahrung mit der WD Elements Festplatte 3TB an einem WD Player? Läuft die Platte am besagten Player? Wollt ich mir zulegen und möchte natürlich vorher wissen, ob sie am USB Anschluss läuft?!

Grüsse

Beim WD TV Live kann man inzwischen auch eine 3TB Festplatte anschliessen (wenn eine aktuelle Firmware verwendet wird), eine genaue Auskunft gibt aber diese Liste: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5997

Danke dir , das hört sich gut an:smileyvery-happy:

Grüsse

Habe eine WD Elements 3TB und diese funktioniert nicht mit dem WD TV HD Media Player… :confounded:

… ist das auch schon anderen passiert? Habe aber die aktuellste Firmware am Start…

@ martytj 

Und lautet die Modellnummer Deiner WD Elements Desktop 3TB wie folgt?

WDE1Uxxxxx oder WDBAAUxxxxxxx

Diese stehen auf der Kompatibilitätsliste.

Hallo zusammen habe eine 3TB My Book Essential usb3 WCAWZ2xxxxx leider wird auch die nicht von einem meiner WDTV´s gefunden, finde sie aber auch nicht in der Kompabilitäts-Liste, hab ich jetzt verloren ?

Also ein WD TV Live (egal ob der ohne WLAN oder der mit WLAN) sollte die Festplatte erkennen…

Hatte ich auch erwartet, ja, ist leider aber nicht so :frowning:

Ich habe 2 WD TV-Live´s und das ist schon die 2. Platte dieser Art, weil ich die Erste habe umtauschen lassen, weil die schon nicht gefunden wurde, langsam gehen mir die Ideen aus. Alle meine anderen WD-Platten werden gefunden, haben allerdings auch kein USB3 und sind auch bissel kleiner.

Habe die ganze Zeit mit dem WD TV Live HD Media Player (Gen1?) eine 3TB Platte von Seagate angeschlossen gehabt. Die Platte war Ntfs-formatiert und hat von November bis April einwandfrei funktioniert. Auf einmal wurde die Platte dann vom Player nicht mehr erkannt. Platte ab an den Computer gehängt und dann unter Windows mit Chkdsk den vorhandenen Bitmap-Fehler behoben. Platte wieder an den Player. Funktioniert! Die Enttäuschung kam am nächsten Tag, als die Platte wieder nicht erkannt wurde. Platte mit Chkdsk geprüft - keine Fehler festgestellt. Auf der Platte waren einige .jpg-Cover + ein .avi-Film zerschossen. Also, ab zum MMarkt, gleiche Platte nochmal geholt, die Daten, die nicht kaputt sind, überspielen (3 Tage), Platte in 3 Durchgängen löschen (nochmal 3 Tage), wieder zum MMarkt, vermutlich kaputte Platte reklamieren. Hab mir dann gleich noch den StreamingMediaPlayer (Gen3) von WesternDigital und noch eine 3TB-Platte von Intenso. Die Intenso-Platte hab ich dann mit HFS+ formatiert, weil ich eh eher ein Mac-User bin. Hab die Platte dann tagsüber Stück für Stück überspielt, und abends dann an den neuen Player gehängt und getestet. Hat alles funktioniert. Jetzt, wo die Platte mit 2,5TB voll ist, funktioniert der Mist schon wieder nicht. Der StreamingMediaPlayer schreibt nur: Sprichermedium wurde entfernt> Lokaler Speicher> “Kein Speichermedium vorhanden”.
Kann es sein, das die Menge der Daten ausschlaggebend ist?? Ich dreh durch, wenn jetzt der neue Player den selben Mist macht wie der alte und mir meine Daten zerstört! Hilfe!

An USB2 gehts jetzt auf einmal wieder! Komisch.

Festplatten mit dem Data Lifeguard Diagnostic oder dem Festplattendienstprogramm testen, damit man sicher ist, dass die Festplatten so funktionieren wie sie sollen:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4996

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4994

Dann kann man noch prüfen, ob man die aktuelle Firmware auf der Festplatte hat, wenn man den WD Firmware Update herunterlädt. Wenn das alles ok ist, muss es was am WD TV sein…dann evtl. mal den Support kontaktieren.