WD Elements 2TB nicht an TV und BluRay erkannt!

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir einen 2. WD Elements mit 2TB gekauft und möchte diese nun gerne, wie auch meine erste zum Ansehen von Filmen an meinem TV nutzen.
Die Platte wird zwar ein meinem PC erkannt, jedoch weder von meinem BluRay Player noch meinen TVs erekannt!
Ich habe die Platte erst im Auslieferungszustand an PC und TV gestestet und nach dem sie nicht am TV erekannt worden ist eine Formatierung durchgeführt.
Beides führte nicht zum Erfolg!
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Gruss,
Wolfgang

Hi Wolfgang_grisuw,

Vielleicht möchte dein TV und BluRay Player einen anderen Format als NTFS, in dem die Platte formatiert ist?

Gruß,
Alice

Letztendlich habe ich das Problem gelöst indem ich die Platte mit Hilfe von den WD TOOL komplett formatiert habe. Dauer ca. 5 Stunden.
Mein Fazit: WD hat etwas geändert was den FestplattenInhalt angeht.
So etwas ist mir bei meinen bisherigen gekauften WD Platte nie passiert. Ich habe 10 Stück!