UPDATE OS3 *** Was mir gut gefällt

Hi,

Viele meckern. Aber es gibt auch viel Gutes. Ich denke das sollte man auch ruhig mal bringen:

  1. “Public” kann jetzt per Schalter auf “Nicht Öffendlich” gestellt werden. Obwohl es der Philosophie von Linux wiederspricht ist es dennoch sehr hilfreich und wird so Machen das Leben mit seiner MyCloud erleichtern

  2. Es gibt keine Fehlermeldung mehr wenn die USB-HDD beim “Shutdown” angeschlossen bleibt und die vorhandenen Safepoint werden sofort wieder erkannt. Auch das wird Maches Problem hier im Forum lösen

Ich finde das neue Web-Portal mycloud.com sehr gelungen. Es ist optisch und funktional stark an Dropbox angelehnt und benötigt kein Java mehr.

Ich bin insgesamt mit dem Update sehr zufrieden.

  1. Der Web-Zugriff mycloud.com mit den Freigabefunktionen und die wirklich gute optische Darstellung.

  2. Das neue WD Sync ist genial.

Ich kam noch gar nicht dazu das neue WD Sync auzuprobieren. Installiert habe ich es eben und am WE werde ich es mal testen.

Sehr gut gefällt mir reaktion des Supports und die Qualität der Antwort von selbigen.

Gut gefällt mir das zunächst alles geklappt hat und ohne Probleme weiterläuft. Ok, die LEDs die anbleiben sind nur ein optischer Mangel, das bekommen sie schon noch in den Griff.

Gut finde ich auch das die Daten der WD MY Cloud App im Wlan wirklich nur lokal verschoben werden. Muss man ausprobieren, so ganz klar war das ja nicht durch die permanente Anmeldung. 

Ja, Dashboard ist weiß, keine Ahnung ob ich das nun besser finden soll als das schwarz vorher. Ist mir ziemlich wurscht, geht beides ok.