MYCLOUD nach Update auf OS5 faktisch nicht mehr nutzbar

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren eine MYCloud-Mirror im Einsatz als NAS-Festplatte für ein kleines Windows-Netzwerk in einer kleinen Firma. Im Dezember kriege ich ständig Mails von WD, dass ich bis 15.01. auf OS5 updaten solle. Was ich blöderweise auch getan habe.
Seither arbeitet die Festplatte immer langsamer und nun gar nicht mehr. Ich versuche, einen Pfad von der Festplatte auf einen Rechner zu kopieren, vlt. 60MB, damit ich damit wenigstens auf dem PC arbeiten kann. Nach 20min. zeigt mir Windows, das Kopieren dauere 5H30min.

Ich habe gegoogelt, im CHIP gefunden, man solle neu starten. Hab ich, keine Änderung. Man solle weniger Apps installieren. Ich habe keine installiert. Man solle nicht über WLAN gehen. Das Ding hängt über Kabel an einem sündhaft teuren Switch mit Gigabit-Netzwerk. Die PC sind auch via Kabel angeschlossen.

Ich bin hier am Durchdrehen, hab inziwchen auch eine neue NAS bestellt, nicht von WD. Wir brauchen Equipment, auf das wir uns verlassen können.

1 Like

Hallo ,habe gleiches Problem ,Nach up date kein zugriff mehr auf WD6TB und Mirro 16TB GANZ Tolle Leistung mit dem alten os3 KEIN Problem ,vermutlich vom Praktikanten Programiert bin am Durchdrehen KEINEN ZUGRIFF auf DIE DATEN .