MyCloudEX2Ultra seit Update auf MyCloud 5 funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der furchtbaren Aktualisierung auf MyCloud 5 kann ich meine NAS nicht mehr verwenden. Ich habe nur Probleme damit, kann meine Daten nicht Synchronisieren, abspeichern, nicht einmal meine NAS wird erkannt. Ich habe Sie schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich habe auf meinem Mac auch die MyCloud 5 heruntergeladen und auf meinem iPhone und iPad die App heruntergeladen.
Hier die Probleme:

  1. Früher hatte ich einen Ordner auf meinem Desktop von der NAS (eine Verknüpfung). Dort habe ich meine Unterlagen abgespeichert und sofort waren diese Unterlagen auf der NAS. Dies geht nicht mehr. Wenn ich ein Alias Ordner erzeugen möchte erkennt er nie den originalen Ordner von der NAS.
  2. Mein PC erkennt zwar die NAS im Netzwerk und wird angezeigt. Wenn ich aber auf einen Ordner in der NAS im Netzwerk klicken möchte kommt die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „XXX“ nicht gefunden wurde.
  3. Auf mycloud.com kann ich keine Ordner anlegen oder Ordner Synchronisieren, z.B. wenn ich einen Ordner von meinem PC auf die Cloud speichern möchte.
  4. Mein Handy und mein iPad Synchronisiert nicht mit der NAS bzw. mit iCloud, erkennen diese aber.
  5. Ich kann die NAS für mein TimeMachineBackup zwar auswählen. Es wird auch ein Backup erstellt, aber auf meiner NAS kann ich kein Backup meines PC finden, der Speicher meiner NAS wird aber verringert.
    Hat irgend jemand eine Idee was ich machen kann, damit der Mist funktioniert?

Vielen Dank an erstensmertens für die Info.
Aber was mache ich jetzt mit diesem ■■■■■■? Soll ich jetzt die NAS in die Tonne werfen?
Das ist eine Unverschämtheit von WD solch ein nutzloses Update zu entwickeln.
Ich möchte wieder WD OS 3 zurück.

Man macht sich vorher kundig über Updates jeder Art.
Mein letztes gekauft NAS von WD ist drei Jahre her. Seitdem ich von unterwegs nicht mehr arbeiten kann bequem.
Ich kann bei WD gerne nachfragen, ob es da Möglichkeiten gibt, Alternative Idee der Austausch in Garantie.
Deswegen nutze ich Nextcloud.

Man geht davon aus dass Updates Verbesserungen sind und keine Rückschritte.
Aber das wäre super nett wenn du bei WD mal nachfragen könntest. Am besten wäre natürlich wenn ich es Austauschen könnte.

Ich brauche die SN vom Produkt

WNAN37041643 hier kommt die Seriennummer.

Das ist die direkte Antwort vom Support:

Ich verstehe, dass Sie nach dem Upgrade auf OS Probleme mit Ihrem My Cloud-Gerät haben. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wenn Sie WD-Synchronisierung für die Synchronisierung verwendet haben, dann beachten Sie bitte, dass es zum Ende der Lebensdauer (EOL) gekommen ist, aber Sie können die Goodsync-Anwendung verwenden, um Ihre Daten mit dem My Cloud-Gerät zu synchronisieren. Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link für weitere Informationen über Goodsync und Anweisungen, um es zu konfigurieren:

So installieren Sie Goodsync App von Drittanbietern auf My Cloud
https://support-de.wd.com/app/answers/answer-unavailable/a_id/26624/track/AvMIiwpqDv8S~ROqGm0e~yLMxrMqHi75Mv9l~zj~PP_s

Nach dem OS 5-Upgrade müssen Sie die Teile Ihrer My Cloud erneut abrufen, um auf sie zugreifen zu können. Ich würde vorschlagen, dass Sie die Freigaben abrufen, die die Ordner des My Cloud-Geräts auf Ihrem Computer montieren wird. Sie können den folgenden Link für die Anweisungen zur Karte des Geräts befolgen:

So starten Sie ein WD-Netzwerk-Laufwerk auf Windows 10.
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/24925/initiator/user/track/AvMIiwpqDv8S~ROqGm0e~yLMxrMqHi75Mv9l~zj~PP_s

Bitte beachten Sie, dass der Backup-Ordner für Windows (Smartware) im OS 5 länger verfügbar ist, da die WD Smartware-Anwendung von OS 5 nicht unterstützt wird. Sie können den folgenden Link für Ihre Referenz befolgen:

My Cloud OS 5: Smartware Share Missing oder No Songer Creed auf einem My Cloud-Gerät.
https://support-de.wd.com/app/answers/answer-unavailable/a_id/29229/track/AvMIiwpqDv8S~ROqGm0e~yLMxrMqHi75Mv9l~zj~PP_s